Scierra XDA 7/9

Uwe_H

Longhorn
Ist die Scierra XDA 7/9 eine ordentliche Rolle um sie an einer #7 Rute zu fischen??? (ich liebäugele gerade mit der Redington Wayfarer #7, 5-teilig zum verreisen).

Ich habe diese Rolle nämlich in einem schottischen Webshop für umgerechnet ca 100.- €uronen entdeckt. Wäre das noch ein annehmbarer Preis für die Rolle??? Da ich über Ostern in Schottland, nicht weit von diesem Laden, Urlaub mache könnte ich da ja mal vorbeischauen und mir so den Versand sparen!!!

Ach, ich würde mit dieser Combo vorwiegend im Süßwasser fischen, Salzwasser, wenn überhaupt, 1-2 Tage im Jahr.
 
AW: Scierra XDA 7/9

Hallöle aus HH

Ich fische genau diese XDA (allerdings nur am Meer oder bei sehr starkem Wind) und finde, daß sie eine recht klobige, schwere Rolle ist. Die Rute ist ebenfalls eine passende XDA #8, das sollte also perfekt passen. Tut es aber nicht, wobei das jemand anderes vielleicht auch anders beurteilt. Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Rolle mal ein Deiner Rute zu werfen, um festzustellen, ob die beiden harmonieren. Ansonsten trotzdem eine schöne Rolle.
 

Marco.H

Member
AW: Scierra XDA 7/9

Moinsen boardies,
halte die xda für ne prima 2-handrolle, für die einhand halte ich sie zu schwer. Für den angegebenen preis hat guideline ne gute rolle und zwar die reelmaster (...hängt an meiner scierra ti+ #8)
gut fisch
totoconha zu besuch bei Marco.H
 

rogegefi

New Member
AW: Scierra XDA 7/9

Habe meine scierra xda 7/9 vor 2 Monaten gekauft und mit einer 8er Sinktip bespult.

Mit meiner 8er Rute auf Hecht ist die genau das, was ich gesucht habe. Gewicht zwar recht hoch, aber Qualität und Preis stimmen sehr gut.:m

Normaler Preis im Laden liegt so bei €180,-- glaube ich. Mit 100,-- bist du sehr gut bedient.

Gruss Rogegefi
 

totoconha

....der in der Mitte wächst
AW: Scierra XDA 7/9

p.s. alternativ wäre auch `ne Shimano in die Überlegungen einzubeziehen. Günstig und gut :))
LG totoconha
 
Oben