Schwere Spinnrute

Hallo,

ich bin noch relativ neu und habe ich für meine erste Spinnrute für eine Shimano Vengeance entschieden. Jetzt suche ich für maximal 60 Euro eine Spinnrute mit der ich Gummifisch, Wobbler und Blinker werfen kann und damit auf große Hechte und kleine Welse fischen kann. Mein Hausgewässer ist die Havel vor Werder. Die Rute sollte deshalb so um die 2,70 sein. Ich würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

Beste Grüße aus Werder
BlnBrandenburg
 
AW: Schwere Spinnrute

Ich habe die Beastmaster Mort Manie und konnte die jetzt einige Male mit großen Ködern (Gummis bis 100 Gramm) fischen. Gefällt mir super gut und kostet bei nordfishing unter 60 Euro.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Schwere Spinnrute

Moin,

Welche Ködergewicht schweben dir vor? Stationer Rolle oder Mullti?.

Eine 2Steg Beringung wäre ein Muss!

Gruß
 
AW: Schwere Spinnrute

Also ich angel lieber mit Stationärrolle und mir schweben Köder mit einem Gewicht von 40-100 Gramm vor.

Danke und viele Grüße
BinBrandenburg
 

Scholle 0

Member
AW: Schwere Spinnrute

Was für ein Schei... manch einer schreibt.
Wieso braucht es eine 2 Stegberingung?
Habe noch nie erlebt , das der Einsteg in diesem Bereich versagt.
Außer es geht gezielt auf Waller in groß, das man sich eh nicht aussuchen kann.
 
Oben