Schwarzbarsche in Deutschland

Sollten Schwarzbarsche in Derutschland eingeführt werden?

  • Ja Ist ein anglerisch wertvoller Fisch!

    Stimmen: 31 30,4%
  • Nein Wäre wieder eine Faunenverfälschung mit ungeahnten Folgen!

    Stimmen: 71 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Dorschi

Active Member
Da in einem anderen Thread schon mal heiß darüber diskutiert wird, würde mich mal die Stimmenverteilung interessieren.
Wer meint denn, daß Schwarzbarsche in Deutschland eingeführt werden sollten und wer nicht.
Ich persönlich lehne jede Faunenverfälschung ab!
Wir haben eine Menge interessanter Fische und in der Vergangenheit wurde schon genug Schaden in dieser Hinsicht gemacht. Aber stimmt doch mal ab!
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

goodposting.gif


Ganz meine Meinung. Es gibt wirklich mehr als genug negative Beispiele, was der Besatz von sog. "gebietsfremden" Fischen anrichten kann.
Dazu wiederhole ich auch gerne nochmal, dass ein Besatz mit Schwarzbarschen geltender Bundes- (BNatSchG) und Europäischer Gesetzgebung (FFH-RL) wiederspricht. Dabei handelt es sich dann nicht um eine Ordnungswidrigkeit (wie der Verstoß gegen ein landesfischereigesetz), sondern direkt um eine Straftat.

dagegen.jpg
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Aber in Östereich gibt es in ja auch. Man müßte mal in Erfahrung bringen wie es in Östereich gelaufen ist. Wenn es dort keine Probleme mit den einheimischen Fischen, Berufsfischern und Anglern gab, warum nicht. Er ist sicherlich sehr interessant zu befischen.
 

Dorschi

Active Member
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Dann nimm bitte die kleine Mühe auf Dich und fahr nach Österreich zum Fischen.
Ich bring doch auch keine Lachse aus Alaska mit!
 

Kurzer

Active Member
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Ganz klar:|abgelehnwenn ich sowas schon höre, da könnt ich |motz:Also ganz eindeutig |director:Nöööööööööööö!!!!!
 

Kurzer

Active Member
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Nachtrag: "Löwen und Giraffen leben hier ja auch nicht in freier Wildbahn!" :)
 

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Hallo|wavey:
Zuerst war ich "dafür".#q

Aber ich hab nochmal nachgedacht und festgestellt das
es schwachsinn war.|thinkerg:

Ich bin jetzt auch DAGEGEN.
 

sadako

Olle Zibbe
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Meine Meinung dazu hab ich ja schon auführlich im anderen Threat abgegeben - ich bin schlichtweg dagegen.
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Ich bin ja sowieso gegen alles, daher
http://img72.*ih.us/img72/8656/schwarzbarsch4ae.jpg
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Nein .......

denn mein Leben,




























































ist auch so schon Spannend genug!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Lieber mehr Hechte besetzen als irgendwelche lausigen Barsche. Wer braucht sowas?
 

zander55

Member
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Ich bin gegen einen Besatz von Schwarzbarschen in Deutschen Gewässern, da die folgen für unsere Fauna nicht abschätzbar sind.
 

sadako

Olle Zibbe
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Achso @großfisch hunter: find ich wirklich gut, dass es noch Leute wie Dich gibt, die ihre Meinung auch ändern können und nicht nur aus Trotz auf ihre Ansicht beharren, nachdem sie festgestellt haben, dass sie evtl. ja tatsächlich falsch lagen. #6
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Also im einheimischen Bereich (ich kann ja jetz n8ich sagebn ich wär dafür, dann würdet ihr mich ja alle ausbuhen...) bin ich nich dafür! Gab es nich ganz früher, so 1900 irgendwas sowas?? der Besatz ging doch in die Hose und daher gibbets sowat hier auch nich! Oder bin ick im flaschen Film?
Also die Naturgewässer nein!(man denke an Katzenwelse, Sonnenbarsche...), allerdings hätt ich in meim Teich (der von meim Vadda) nix dagegen(der is immer mollig warm im Sommer so 27-30°C)...
Außerdem könnt ich dann auch mal nen Schwarzbarsch fangen:)
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

DAGEGEN ganz klar !!!!

als nächstes wollen einige gerne auf Alligatorhechte fischen und im nächsten Jahr kommen mehrere und plädieren für Nilbarsche.

Wenn der "Alte Mann" da oben gewollt hätte, dass wir dieses Fischarten hier angeln können, hätte er sie hier auch angesiedelt. Oder glaubt jemand, dass die Amerikaner Rapfen ansiedeln?
 

DeMax

Member
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Ich weiß jetzt nicht wie kampfstark Schwarzbarsche sind, aber Schwarzbarschteiche anstatt Forellenteiche wäre doch mal was!
 

sadako

Olle Zibbe
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Ich weiß, man sollte jede Meinung respektieren, aber bei einigen einäugigen Ansichten hier kann ich einfach nur den Kopf schütteln. #c
Schade, dass manche Leute so egoistisch sein müssen und nur an sich selbst denken, anstatt mal ein bißchen Rücksicht auf Ihre Umwelt walten zu lassen.... :(
 

Dorschi

Active Member
AW: Schwarzbarsche in Deutschland

Na das ist doch ein ziemlich eindeutiges Ergebnis!
Freut mich, daß der überwiegende Teil von Euch nicht so egoistisch ist und den Gesamtüberblick verliert!
 
Oben