Schuppenaalangler Weihnachtszandern

Stefan6

AF-SH
Hier der Bericht vom Schuppenaal - Weihnachtszandern.
Wir trafen uns um 10 Uhr heute im Hamburger Hafen zu einem gemeinsamen Weihnachtszandern.
Fischkoopp war wie immer der Erste am Treffpunkt als Kay,Lennart und ich eintrafen.Hardi(alter Pennsocke) rief an,er hat verpennt.Also gingen wir los zum Zandern und Stein und Mark A trudelten auch noch ein.Viel tat sich an der Stelle nicht und wir fuhren zur einer anderen.Stein erster Wurf gleich nen Zander,Fischkoopp legte nach.Dann Biss bei mir und ich konnte nen strammen Zander landen.Auch Mark A fing seine ersten 2 Elbzander,nur Kay und Lennart hatten zwar bisse,blieben aber Schneider.
Ich verlor noch 2 Zander im Drill.
Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit ein paar netten Angelkollegen angeln zugehen,hoffe das wir das mal wiederholen.Frohe Weihnachten #h
Und nun Bilder:
 

Anhänge

  • Größenänderung100_1844.jpg
    Größenänderung100_1844.jpg
    15 KB · Aufrufe: 326
  • Größenänderung100_1845.jpg
    Größenänderung100_1845.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 295
  • Größenänderung100_1846.jpg
    Größenänderung100_1846.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 325
  • Größenänderung100_1847.jpg
    Größenänderung100_1847.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 394
  • Größenänderung100_1848.jpg
    Größenänderung100_1848.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:

Stefan6

AF-SH
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

Weitere Bilder:m
 

Anhänge

  • Größenänderung100_1849.jpg
    Größenänderung100_1849.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 293
  • Größenänderung100_1851.jpg
    Größenänderung100_1851.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 565

Karpfenkilla@tobi

Brassenkilla@tobi
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

Na dann dickes Petri an euch.
Schade das ich nicht dabei sein konnte.
 

hotte50

born to fish
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

auch von mir ein dickes Petri !! schöne Stachelritter habt ihr da gezandert ;)

liegen die Weihnachts-Zander morgen unterm Baum ?? ;)

Gruß aus der Provinz
Hotte
 

Stein

Aalhunter
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

@all

So wie Stefan schon geschrieben hat war das heutige Weihnachts-Zandern ein voller Erfolg.
Der Weihnachtsmann hat uns heute reichlich mit schönen
Zandern beschenkt.
Schade das es nur bei Kay und Lennart nicht geklappt hat.
Aber das nächste Weihnachts-Zandern kommt bestimmt und
dann klappt es auch bei Euch.

Gruß Maik

P.S
Ich wünsche Euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest
 

Anhänge

  • weihnachtsangeln2006 003.jpg
    weihnachtsangeln2006 003.jpg
    54 KB · Aufrufe: 241
  • weihnachtsangeln2006 002.jpg
    weihnachtsangeln2006 002.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 257
  • weihnachtsangeln2006 001.jpg
    weihnachtsangeln2006 001.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 304
  • weihnachtsangeln2006 004.jpg
    weihnachtsangeln2006 004.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 277

Locke

- Stone Cold -
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

#6

Petri Männers!
Das ist doch mal eine schöne Bescherung. :)

Gruss Locke
 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

@ all

Jo, das hat richtig Spass gemacht und super gefunzt #6
Und wenn Stein nicht den richtigen Riecher #6 #6 #6 gehabt hätte, würden wir wohl noch immer vergeblich an der ersten Stelle kurbeln ;) |kopfkrat :q
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

HI,

WELTKLASSE, Schuppenzanderjungz! #6 #6 #6

Koopp schrieb:
Und wenn Stein nicht den richtigen Riecher

Das kann man förmlich sehen - Stein ihm sein goldenes Z-Näschen ;)

nase.jpg


Petri zum erfolgreichen Vorweihnachtsangeltag,
Sönke |wavey:
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

Das nenne ich doch mal eine schöne Bescherung.:q

Ich wünsche euch allen ein fettes Petri und für morgen ein frohes Fest.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

Glückwunsch zu der super Tour !!!! #6
da habt ihr ja wirklich ein paar erstklassige Stachelritter erwischen können ... :m
 

Ines

Walk the Dog
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

Na Petri, da sind ja ordentliche Brocken rausgekommen.
Bis zum nächsten Mal, dann bin ich bestimmt auch wieder dabei...

Grüße und frohes Fest,|engel:


Ines
 

Kay

Optimist
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

Moin zusammen,
auch ohne Fisch für mich war das mal wieder ein Supertag mit viel Spass, Schnacken und frischer Luft. Uralte Bekannte aus der Jugend wiedergetroffen (Fischkoopp;)) und neue nette Leute kennengelernt, so soll's sein. #6

Euch allen ein frohes Fest.

Gruss Kay
 
H

Hardi

Guest
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

Ein dickes Petri an Euch Weihnachtszanderfänger.
Das nächste Mal stelle ich mir wieder selber einen Wecker, das wird mit eine Lehre sein.|krach:
Schöne Fische, da habe ich heute glatt meine Premiere verpaßt. :c
Gruß Thomas
 

MarkA

Knabengerätfischer
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

liegen die Weihnachts-Zander morgen unterm Baum ?? ;)

Hmm bis morgen unter den Baum haben es die Zander garnicht geschafft...zumindest einer nicht,aber der Reihe nach...

Wie von den anderen bereits geschildert trafen wir uns heute zum Weihnachtszandern und trotz des diesigen Wetters und der nicht so fängigen ersten Stelle wurde es noch ein geniales Angeln und ich konnte doch tatsächlich meine ersten beiden Elbzander auf Gummifisch fangen... und das nachdem ich noch kurz vorher gesagt hatte ich bin eh zu doof dazu ich krieg das nicht auf die Reihe..und auf einmal hing doch glatt nen Fisch an der Angel!!!Nochmal vielen Dank an die Hamburger Hafenangler für die Tips und das Zusehen dürfen wie man denn richtig mit dem Gummifisch fischt.. Danke Jungs es hat mal wieder richtig Spass gemacht mit euch unterwegs zu sein und zu klönen..und einer Wiederholung sehe ich gerne entgegen und das würde ich auch schreiben wenn ich auch heute wieder Schneider geblieben wäre...

Aber nun zur Geschichte Teil 2, ich wollte ja noch die Frage nach dem Zander unter dem Weihnahtsbaum beantworten...

Als ich nach Hause kam hatte Karin schon ein Rezept rausgesucht und wir gingen daran die Zander in schöner Arbeitsteilung zuzubereiten... erstmal wunderte sie sich über den 2.Zander am Telefon war ja nur von einem die Rede... und nun hatte der wohl Junge bekommen..

also so liefs ab...
- ich habe sie gefangen(ein blindes Huhn findet auch mal nen Korn...)
- Karin hat sie ausgenommen und geschuppt... mit dem Messer und dem Fischschupper ein Kinderspiel..*gg*
-ich hab sie filetiert.. und es ist sogar noch Fisch übrig geblieben.. " na ja mit deeemm Messer"...
- Karin hat sie eingelegt...das Rezept folgt...
. ich hab sie gebraten...na ja sooo schwierig war das nicht...

und gegessen haben wir sie gemeinsam...bzw. einen der andere harrt der Dinge die da noch kommen... ud nachdem ich mich nun wieder einigermaßen bewegen kann... schreib ich hier den Bericht..

Und hier noch das Rezept:
Quelle www.chefkoch.de Verfasser: mayral

Glasierter Zander
Zutaten für 4 Portionen:
600 g Zanderfilet
2 El Honig
5 El Sojasauce
4 El Zitronensaft
1 EL Chilipulver (wobei wir Paprikapulver genommen haben das geht auch...)

Honig,Sojasauce,Zitronensaft und Paprikapulver verrühren und über die Zanderfilets geben,ca. 2 Stunden stehenlassen und dann in der Pfanne sachte braten...

Nun ich hoffe ich konnte euch mal ein neues Rezept vorstellen und vielleicht probiert ihr es mal aus.. es schmeckt Klasse...und es ist kein Kochfisch @ FK *fg*

So nun wünschen wir allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und grüßen

Karin und MarkA|wavey:
 

hotte50

born to fish
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

hmmmm......liest sich ja sauleegggger dieses Rezept (warum gibt's hier keinen sabbernden Smilie ?? )

und dazu eine frische Gerstenkaltschale.....hach ich könnt schon wieder :q

Mahlzeit
Hotte
 

MarkA

Knabengerätfischer
AW: Schuppenaalangler Weihnachtszandern

Wie es sich für ein Weihnachtszandern gehört, wiurde natürlich auch auf den Weihnachtsmann gewartet und wie man an den Fischen gesehen hat kam der Weinachtsmann ja auch noch vorbei und hat uns reich beschenkt..

Hier noch die Bilder von der Warterei als Vorgeschmack auf morgen...*gg*
1. Wo ist denn nun der Weihnachtsmann??
2. Hmm ausm Wasser wird er wohl nicht kommen...
3.Erstmal anrufen der alte Knabe muß dochn Handy haben heutzutage...
4. Ah da ist er ja und nen Rucksack mit Geschenken hat er ja auch bei... hmm was da wohl drin iss..
5. danke lieber guter Weihnachtsmann für die Zander... und allen nochmal ein frohes Fest.. MarkA
 

Anhänge

  • Bild006.1.jpg
    Bild006.1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 150
  • Bild010.1.jpg
    Bild010.1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 194
  • Bild008.1.jpg
    Bild008.1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 148
  • Bild005.1.jpg
    Bild005.1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 167
  • Bild003.1.jpg
    Bild003.1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 164
Oben