Schnurkorb mit Zapfen

Timchen

New Member
Moin,

ich wollte endlich dem endlosen Hängenbleiben der Schnur Herr werden und bin mit einem Schnurkorb ohne Zapfen ans Flussufer gezogen. Dummerweise führte das Sammeln der Schnur zu wirklich atemberaubenden Knoten in der Wurfschnur. Hat jemand Erfahrung den Schnurkörben mit Zapfen ? Verhindert das wirklich ein Verheddern der Schnur ?

Viele Grüße

Tim
 

xfishbonex

Active Member
AW: Schnurkorb mit Zapfen

Moin,

ich wollte endlich dem endlosen Hängenbleiben der Schnur Herr werden und bin mit einem Schnurkorb ohne Zapfen ans Flussufer gezogen. Dummerweise führte das Sammeln der Schnur zu wirklich atemberaubenden Knoten in der Wurfschnur. Hat jemand Erfahrung den Schnurkörben mit Zapfen ? Verhindert das wirklich ein Verheddern der Schnur ?

Viele Grüße

Tim
ein ganz klares ja
lg andre
 

Thomas E.

Well-Known Member
AW: Schnurkorb mit Zapfen

Wenn ich einen Schnurkorb verwende und das ist nur gelegendlich am Meer der Fall, dann ist es die Plastik- Wanne von Orvis oder der dänische Lawson in Nierenform.

Die funktionieren wirklich gut, ich habe im laufe der Zeit vieles probiert, besonders die amerikanischen Netzkörbe- unbrauchbar !

Gruß
Thomas E.
 

kraft 67

Member
AW: Schnurkorb mit Zapfen

Kann das Katzenklo von Orvis auch nur empfehlen , absolut ausgeschlossen sind Tüddels
damit auch nicht , v.a. bei dünner Runningline nicht oder wenn doch mal ne Welle reingefunden hat . Alles andere von Schnur in den Mund nehmen bis zu in der Handhalten
klappt nur bei Videos oder Spezis .(bin leider keiner|kopfkrat)
Gruß Kraft !
 
Oben