Schnurfassung umrechnen?

Hallo

Habe mir 2x Fin Nor Offshore 9500 zugelegt.

Die Scnurfassungsangabe für geflecht ist 600m - 100lbs

Kann mir jemand sagen wieviel 0,60mm Geflecht drauf geht!;+

Will nicht 100meter zuviel kaufen. Ist ja auch nicht wirklich umsonst!!

Danke
 

Peter51

Member
AW: Schnurfassung umrechnen?

Kann mir jemand sagen wieviel 0,60mm Geflecht drauf geht!;+

Will nicht 100meter zuviel kaufen. Ist ja auch nicht wirklich umsonst!!

Danke

dann geh mit der/einer leere Spule zum Händler und laß Dir die 60ziger draufspulen und bezahl nur diese Meterzahl.
 
AW: Schnurfassung umrechnen?

Ist schon richtig nur mein Händler hat nur bis 0,45mm da und damit komm ich nicht aus. Will die Leitnerschnur haben und so oft verkauft die mein Händler wohl nicht.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Schnurfassung umrechnen?

100lbs sind (auf PowerPro umgerechnet) ~0,46mm. Ich hab auf meinen 9500 ~300m 0,50mm Leitner Super Cat drauf (+/- ein paar Meter). Ich hab neulich die 9500 Offshore eines Kumpels mit einer Climax Catfish Strong bespult und da sind ziemlich genau 300m drauf gegangen, dadurch das die etwas dünner ausfällt.

Leitner-Schnüre fallen immer dicker aus als angegeben; also nicht wundern wenn weniger Leitner als Climax draufpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schnurfassung umrechnen?

Danke das hilft mir weiter hätte aber mit etwas mehr gerechnet. So auf gut 400meter. Wenn als geflechtangabe 0,46mm(100lb) 600m passen sollen.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Schnurfassung umrechnen?

400m einer 0,60mm Geflochtener auf eine Stationärrolle wird teuer, weil es dann eher Richtung VS300, Mantikor Big Block oder TRQ geht. Wenn Du soviel Schnurfassung brauchst, dann nimm eine Multirolle (30er TLD oder Tyrnos, Penn GLS, GLD, ..).
 
AW: Schnurfassung umrechnen?

Habe die Rollen ja schon. Stehe auch nicht so auf Multirollen außer beim Vertikalfischen auf Zander. Gucke mich um ob ich einen Laden finde der die Schnur auf einer Großspule hat und mache die dann voll.

Fische sonst die alte Waller Kalle Schnur in 0,50mm aber die finde ich nicht mehr auf dem Markt. Schade gute Schnur!
 
Oben