Schnelle Hilfe! Schnurwahl BBLC

Mike85

Active Member
Hey Jungs! Schnelle Hilfe ist gefragt!

Habe hier 3 Big Baitrunner Longcast die ich mit geflochtener Schnur befüllen möchte.

Bei AM Angelsport sind im Moment einige Grossspulen im Angebot. Was soll ich drauf machen?

Zur Info: Distanzfischen auf Karpfen bis 45 Pfund in Entfernungen von 250m...

BBLC Schnurfassung: 0,30mm - 600m / 0,35mm - 550m / 0,40mm - 400m


Habe sonst immer Mono gefischt, weiss jetzt nicht was für eine Stärke ich da nehmen soll.

Grüße, Mike
 

cyberpeter

Active Member
AW: Schnelle Hilfe! Schnurwahl BBLC

Hallo,

zuerst solltest Du Dir klar werden ob Du sinkendes oder schwimmendes Geflecht fischen willst. Erst dann würde ich mir über den Durchmesser, den man nicht unbedingt an der Herstellerangabe festmachen kann, Gedanken machen ... ;)


Gruß Peter
 

Chiforce

<°))>><
AW: Schnelle Hilfe! Schnurwahl BBLC

Hallo,

Ich habe als Richtwert 700m 0,20 Fireline crystal (fällt dicker aus) drauf.

MfG
 

Allrounder27

Active Member
AW: Schnelle Hilfe! Schnurwahl BBLC

0.25er würd ich schon nehmen. Je nachdem, wie die Dicke wirklich ausfällt. Bei Berkley ist das ja immer stark gelogen.
 

cyberpeter

Active Member
AW: Schnelle Hilfe! Schnurwahl BBLC

Hab ich schon gemerkt... 

Ist die Sufix Camo nicht sinkend??

Hallo,

die Sufix kenne ich selber nicht. Aus Berichten aus anderen Foren ist die Sufix Camo sinkend und auf eine 10.000 Shimano Ultegra passen über 500m 0,21er, auf eine BBLC ca. 270m 0,35 der Sufix.

Du solltest bedenken, dass die Sufix nicht gerade ein Tragkraftwunder ist. Ich persönlich würde zum auslegen min. eine 0,25er nehmen, die ca. wie eine 0,35 Mono ausfällt und zum normalen werfen eine Ersatzspule mit normaler nicht zu dicker Mono evtl. mit Schlagschnur weil die Sufix zwar rund geflochten ist aber die Flechtung nicht gerade fest ist was zumindest beim Werfen nicht so ganz optimal ist und schnell zu Tütel führen kann.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben