Schmacht!

fogman

Member
Im Dezember mache ich meine Prüfung und ich zähle bereits die Tage bis dahin. Am 19. August habe ich eine Mitfahrgelegenheit nach Brandenburg und kann mich wenigstens an der Friedfischangel austoben. Seit Wochen hänge ich in den einschlägigen Foren herum und sauge alles auf was ich finden kann, schaue Videos, fummel an meiner Ausrüstung rum, mache Trockenübungen im Garten, lese Bücher und so weiter. Ich halte es nicht mehr aus! Schmacht! Ich kann nicht mehr!

Was macht ihr dagegen? Gibt es ein Patentrezept oder muß ich einfach damit leben und hoffen daß ich nicht platze? |uhoh:
 

Salmotom

Member
AW: Schmacht!

Da könnte evtl . so ein anrüchiges Etablissement

auch Forellenpuff genannt , oder ähnliches helfen ...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schmacht!

Was soll ich da sagen? Ich bin den ganzen Tag am Fjord und muss noch 12 Tage warten, bis meine neue Multirolle eintrudelt. Es ist ein Jammertal... meditieren wir uns einen! :q
 

sadako

Olle Zibbe
AW: Schmacht!

Och Mensch Andal, Du bist ja wirklich zutiefst zu bemitleiden an Deinem Fjord |rolleyes|supergri
 

fogman

Member
AW: Schmacht!

Forellenpuff ist keine Option, wie michahl schon richtig bemerkt hat. Holland ist mir zu weit, da stellt sich Brandenburg als bessere Alternative dar. Aber ich kann ja nicht ständig nach Brandenburg fahren (leider).
Meditieren...
Hm...

Wie vetreibt Ihr euch die Zeit wenn Ihr ans Wasser wollt aber nicht könnt?

Edit: Schonmal vielen Dank für die bislang rege Anteilnahme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schmacht!

Wie vetreibt Ihr euch die Zeit wenn Ihr ans Wasser wollt aber nicht könnt?

Je nach der Schwere der Entzugserscheinungen sind hochprozentiger Alkohol, harte Drogen, oder unanständige Frauen eine Alternative. In Härtefällen eben alles auf einmal...! :q:q:q
 

mcl

Member
AW: Schmacht!

Je nach der Schwere der Entzugserscheinungen sind hochprozentiger Alkohol, harte Drogen, oder unanständige Frauen eine Alternative. In Härtefällen eben alles auf einmal...! :q:q:q


Puh ich wollt scho fast Domian anrufen. Aber nun da ich weiß dass ich nicht alleine bin kann diese Alternative ja nicht so schlecht sein. :vik:


@TE Also ich geh halt anderen Hobbys nach. Zocken z.B.
Is zwar ned des selbe aber macht ja auch Laune.
Andals Variante is nur zu empfehlen wenn garnix mehr geht:q aber hilft auf jeden Fall#6
 

silviomopp

Active Member
AW: Schmacht!

:m sind doch nur noch 4 Monate bis Dezember, Bestehen mußt du aber auch |znaika: ...sonst hält deine Schmacht noch ein Jahr länger an..

PS : ...ich hatte mir vor Jahren mal das Bein gebrochen , da ging es mir 6 Wochen lang genauso - nicht gehen können ist echt schlimm..
 

Ralle 24

User
AW: Schmacht!

Je nach der Schwere der Entzugserscheinungen sind hochprozentiger Alkohol, harte Drogen, oder unanständige Frauen eine Alternative. In Härtefällen eben alles auf einmal...! :q:q:q


In obiger Reihenfolge Verschwendung.#d

Frau
Alkohol
Drogen

So wird das was.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Schmacht!

@ fogman

ich frage mich gerade ernsthaft warum du erst im dezember die prüfung hast leuft den kurs den schon #cder dauert doch blos nen wochenende und paar tage darauf die prüfung :m

PS hab das problem auch nicht wohne auch knap am wasser
 

Bassey

Active Member
ich komme auch erst nächsten donnerstag wieder ans wasser, aber vorher 10 schichten am stück. ich lege derzeit eine wurmfarm an um auf einen guten ansitz hinzuarbeiten. bisher ist kein wurm draufgegangen. mal sehen ob es heute regnet und ich nach der arbeit weiter sammeln kann, denn sonst wirds teuer beim walleransitz mit 15 würmern pro montage... arbeite also auf dein ziel hin, ausgefeilte montagen, schonmal bei google nach interessanten plätzen schauen etc... oder eben die tips von andal beherzigen ;)

Written with Forum Runner for Android
 

fogman

Member
AW: Schmacht!

Bestehen werde ich wohl, ich befasse mich ja schon im Vorfeld sehr intensiv mit der Materie und den Prüfungsinhalten.
Leider dauert das Seminar in Fulda etwas länger, das zieht sich über mehrere Wochenenden:
http://www.hessenfischer.net/fipruefung/lg_term1.htm#fd

Angemeldet bin ich schon, es ist auch kein Problem dort die Prüfung zu machen und dann in meinem Kreis den Schein zu beantragen. Die unteren Fischereibehörden sprechen sich da ab und wissen bescheid.

Wenn unsere Tochter mit der Schule fertig ist, ziehen wir vielleicht auch ans Wasser. Das dauert aber noch ein paar Jahre. :vik:

Ausgefeilte Montagen, etc... wie gesagt ich fummel jeden Tag an meinen Gerätschaften rum und probiere vieles aus. Meine Frau schmunzelt schon nur noch...
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Schmacht!

Bei mir gibt es im Moment einen familiären Notfall und kann deshalb nicht ans Wasser oder an einen Stammtisch.

Diese Schmacht kenne ich...ich vertreibe mir die Zeit mit lesen Angelliteratur- und Angelvideos schauen und eben hier an Board...

Es werden immer Momente kommen in dem wir auf Enzug sein werden ob nun freiwillig oder unfreiwillig.

Aber die Vorfreude ist auch nicht zu unterschätzen...

Halte durch...
 
AW: Schmacht!

Wie vetreibt Ihr euch die Zeit wenn Ihr ans Wasser wollt aber nicht könnt?

. :D

Beginne mit dem Fliegenfischen und bis zur prüfung Fliegen binden :) :) ist auch mein zeitvertreib in den Wintermonaten oder schlecht wetter Phasen ..... :vik::vik::vik:
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Schmacht!

Je nach der Schwere der Entzugserscheinungen sind hochprozentiger Alkohol, harte Drogen, oder unanständige Frauen eine Alternative. In Härtefällen eben alles auf einmal...! :q:q:q


Auch in der Reihenfolge ?
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Schmacht!

In obiger Reihenfolge Verschwendung.#d

Frau
Alkohol
Drogen

So wird das was.

Wenn man ein abgekochter Hund ist, kann man die Reihenfolge getrost umdrehen, zumal dann auch noch ein leichter zu beschaffender Besen als Frau durchgeht, und ist Mann länger verheiratet, braucht's doch eh diverser Stimulanzien bevor man den Eherochen besteigt...(hab ich gehört.....):q
 
Oben