Schleppangeln mit Köderfisch und Pose

Breamhunter

Hochleistungsspinner
Tach zusammen,
hätte mal ne Frage zum Schleppen mit Köderfisch und Pose. Wir waren schon fünf mal in Irland. Haben nur immer mit Wobblern geschleppt. Aber laut den Fangmeldungen was die Größe und Menge der gefangenen Hechte betrifft, ist der Köderfisch deutlich überlegen. Wir wollten langsam rudern oder uns treiben lassen. Die Montage ist mir soweit klar, nur die Anköderung nicht so richtig.#q Ich möchte den Fisch so anködern, daß er einigermaßen naturgetreu läuft, und nicht völlig unnatürlich durchs Wasser eiert. Wenn jemand einen Tipp hat, am besten mit Bild. Vielen Dank. :m
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Schleppangeln mit Köderfisch und Pose

Hi, also Bild wird etwas schwer, aber du brauchst ein Stahlvorfach mit einem Drilling (8er, 6er) und einem großen Einzelhaken (zB 1er), am besten an 49-fädiges gebunden.

Der Drilling kommt in den Bauch, mittig (von unten) und der haken in den nacken, aber so, dass die Spitze noch rausguckt.

Da die Hechte meist von unten, ansonsten aber von vorne angreifen kann man sofort anschlagen, was beim schleppen aufgrund des Zugs ja ohnehin der Fall ist - trotzdem nochmal anhauen, Hechte haben einen Granitschädel....#6

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß by andy
 
Oben