Schleppangeln mit 35 PS

Hecht1.07m

New Member
Servus aus Tirol
Ich fahre nächsten monat nach schweden ( yxern see ) um auf hechte zu schleppen. kann mir jemand sagen ob mein 35ps motor zum schleppen geeignet ist oder ob ich mit dem motor eventuell zu schnell schleppe da dieser mit standgas doch ziemlich schnell ist ???
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppangeln mit 35 PS

kommt auch auf das Boot drauf an .... :m
ohne weitere Infos wird dir da wohl keiner was zu sagen können #c
wie schnell bist du denn im standgas ?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Schleppangeln mit 35 PS

Erst mal ein herzliches |welcome: hier im AB und einen lieben Gruß nach Tirol! #h
Der 35 PS Motor kann reichen, wenn die Schleppgeschwindigkeit nicht über 2,5 - 3 kn liegt. Gegebenenfalls die Bootsgeschwindigkeit mit einem Treibanker abbremsen.
Viel Erfolg! #6
 
O

Ollek

Guest
AW: Schleppangeln mit 35 PS

Servus aus Tirol
Ich fahre nächsten monat nach schweden ( yxern see ) um auf hechte zu schleppen. kann mir jemand sagen ob mein 35ps motor zum schleppen geeignet ist oder ob ich mit dem motor eventuell zu schnell schleppe da dieser mit standgas doch ziemlich schnell ist ???

Es spielt eigentlich keine Rolle wieviel PS der hat. Im Standgas sollte jeder 4 Takter egal welche PS mit ausreichender Schleppgeschwindigkeit fahren.

Wenn dir dein Standgas aber zu "Schnell" vorkommt dann ist es wohl eine Vergaser bzw. Standgas einstellung. (ggf Reinigung und Syncronisierung)

Hatte ich bis letzte Woche genau das gleiche Problem, kommt öfter vor nach der Überwinterung.
 

Hecht1.07m

New Member
AW: Schleppangeln mit 35 PS


Servus aus Tirol

Erstmals besten dank für eure schnellen antworten.
Ich fahre dieses mal mit einen Schlauchboot mit einer Länge von ca. 3.7m worauf ich meinen 35 Ps 2 Takter Johnson montieren möchte.
Nun ist es soweit am Freitag starte ich nach Schweden ( Yxern See ) und nehme als Reserve nun doch noch meinen 6 Ps Evenrude mit,
da ich es vor Ort ja doch am besten sagen kann ob mir die 35 Ps doch zu schnell zum schleppen auf Hecht sind. Eza is e scho wias is
Schlauchboot hobe scho backt , de Motor howe an an Sack eichetu ( Benzingeruch im Auto ) de Ruatn mit a neichn geflochtenen ausgestatt und a bor stocker systeme howe ma a dazuakaft
Also nun hängt es glaube ich nur noch an der Bisslaune der Schweden-Hechte.
MfG. Hecht1.07m ( Steff )
 
Oben