Schleppangeln auf hecht mit Gummifisch?

capri_fischer

New Member
Hallo Boardies,#2
hat von Euch schon jemand mit großen Gummifischen auf Hecht geschleppt?
Da ich dies in Norwegen testen möchte (im See) , wäre ich über zahlreiche Infos dankbar! -- Benötigt man hierfür einspezielles System, oder reicht ein Bleikopfsystem? #c

capri_fischer :l
 

hechtler

Member
AW: Schleppangeln auf hecht mit Gummifisch?

Hi capri_fischer,

ich schleppe mittlerweile auch des öfteren, auch mit Gummi....aber es ist nicht gerade einfach den Köder auf die gewünschte Tiefe zu bekommen...sieh zu, dass Du dir einen Downrigger zulegst, vielleicht hat ja einer deiner Kollegen einen...ansonsten kann ich dir noch das Stocker System empfehlen...alles andere ist wie *in den Wald schießen und nachsehen ob man was getroffen hat.. Ich selber war gerade erst in Schweden, am Hummeln, ein Top Gewässer...der Renner waren Tieftaucher bis 8m und am besten mit Rasselkugeln, sobald der Köder den Grund berührte konnte man mit Bissen rechnen....Fazit der Köder muß schon in einer gewissen Tiefe laufen...und das packt man mit Gummi ohne *Hilfe* leider nicht...
Gruß hechtler
 

capri_fischer

New Member
AW: Schleppangeln auf hecht mit Gummifisch?

Danke, bin momentan am basteln eines eigenen Wobbelsystems und werde es dann halt mal testen. Evtl. versuche ich auch durch mehr Gewicht auf Tiefe zu kommen.
mfg capri...
 

RaEma

Rheinland-Spinnfischer
AW: Schleppangeln auf hecht mit Gummifisch?

Tach!
Waren letzte woche am staffelseee (oberbayern) und haben da eigentlich ausschließlich mit gummifisch auf hecht geschleppt. wir hatten vorher auch keine erfahrung und musssten so alles selbst rausfinden. wir haben die 15er gufis am Rundkopf mit zusätzlichen angsthaken einfach etwa 20m hinters bot geworfen, kurz absinken gelassen und dann langsam geschleppt (also eigentlich total simpel). wie tief der köder gelaufen ist, wissen wir nicht einmal exakt ;-) gefangen haben wir trotzdem. wir glauben aber (an hängern herausgefunden), dass sie etwa bei 2m liefen. der bleikopf war relativ leicht, kann ich morgen aber mal wiegen.
aufgrund der eigentlich zu weichen ruten hat mein kollege sie immer in der hand gehabt, um sofort anschlagen zu können. an manchen tagen waren die bisse aber nicht ganz leicht von kraut zu unterscheiden = fehlbisse ;-(

Gruß,

>>RaEma<<
 

capri_fischer

New Member
AW: Schleppangeln auf hecht mit Gummifisch?

Merci für die Infos,

habe inzwischen auch ein System gemacht (Strömungs-Twisterbleikopf 60g mit zwei 1/0 er Haken am Stahl /an Öse eingehängt). Werde dies mal so testen und dann berichten. -Da ich 23 er Gummi habe und 60g denke ich, daß dies auch etwas runtergeht. Vielleicht ist Echolotkontrolle möglich .
Bis dann !
:s
 
Oben