schleppangel für forellen gesucht

chubby01

Member
AW: schleppangel für forellen gesucht

ne schleppangel? da kannste auch ne gute spinrute aus dem barschbereich nehmen. wie viel willst du investieren?
 

Polarwolf11

Member
AW: schleppangel für forellen gesucht

Eine schöne leichte Barschrute nehme ich zum Forellenfischen.
Z.B. die Berkley Cherrywood 2,44 m Wg 7-28 g.
Bei ebay bekommst Du diese für ca. 20 €.
1000 - 2000er Rolle dran, 0.22 mm Mono und fertig. #6
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: schleppangel für forellen gesucht

Hi,
wie willst Du denn fischen, und wie sieht das Hauptgewässer aus? Wenn Du mit den "modernen" Methoden (Sbirolino etc.) an einem größeren Teich/See fischst sollte die Rute 3,60 - 4,20 m lang sein, um Reichweite zu haben. Da kannst Du nach diversen "Sbirolino-Ruten" schauen, eine Matchrute ist auch ganz gut geeignet. Ich habe eine Shimano Beastmaster BX Trout/Zander (3,6m , 15-40g WG), mit der ich sehr zufrieden bin. Kosten knapp über 100 Euro. Bei einem kleinen See mit Baumbewuchs solltest Du eine deutlich kürzere Rute nehmen, da ist eine leichte Spinnrute wie von Polarwolf empfohlen gut geeignet.
Grüße,
Michael
 
AW: schleppangel für forellen gesucht

es kommt immer ganz drauf an bin im grünen see spich im verein angel da aber eher weniger auf forellen.
die meisten seehen haben einen hecktar oder weniger.Preis ist nicht ganz so wichtig weil ich mir die rute zu weihnachten wünsche:)
 

Kretzer83

Active Member
AW: schleppangel für forellen gesucht

Meinst Schleppangeln vom Boot oder von Land?
 

chubby01

Member
AW: schleppangel für forellen gesucht

ich hab ne calyber spin ML zum twitchen und zum angeln mit diversen kunstködern. WG von 8-28g und 1,98m lang. top zum fischen auf barsch und forellen. keine sorge mit der hab ich auch schon forellen jenseits der 65cm bändigen können. ab 45 euro zu haben. zum sbirolinoangeln ne matchrute, spezielle rute würd ich nich nehmen, wenn du dich nich drauf spezialisieren willst!
gruß #6
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: schleppangel für forellen gesucht

Dann wiederhole ich mich nochmal und empfehle Dir die Beastmaster. Prima für Sbiro und Co., aber auch mal für eine leichte KöFi-Montage auf Zander geeignet. Leicht, aber mit Rückgrat wenns drauf ankommt. Die solltest Du im Laden auch mal in die Hand nehmen können und schauen, wie sie sich anfühlt.
Grüße,
Michael
 

Kretzer83

Active Member
AW: schleppangel für forellen gesucht

Preis?
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: schleppangel für forellen gesucht

egal darf ruhig was mehr kosten hauptsache gut
Shimano Stella 2500 FE #6



Sooo, und jetzt mal im Ernst: Schau nach einer Rolle, die fürs Spinnfischen gedacht ist. Anständige Wurfweite und ein ruhiger Lauf mit guter Schnurverlegung sind da wichtig. Ich fische an meiner Beastmaster am Forellenteich eine 2500er Rolle von Balzer (nicht mehr erhältlich). Abgesehen von meiner UL-Combo bin ich kein Freund von Miniatur-Rollen, da ich selten den ganzen Tag angeln gehe. Je nach Budget würde ich Dir z.B. eine Ryobi Applause 2000 (ca. 60 Euro) oder vielleicht eine Shimano Rarenium 3000SFA (ca. 160 Euro) vorschlagen. Natürlich geht auch die obligatorische Red Arc :q

Grüße,
Michael
 
Oben