Schleimünde gesperrt!!!!!!!!!

toga

New Member
Moin!

Mir wurden die folgenden Fotos aus dem August 2008 freundlicherweise von Bert aus dem Anglerforum-SH zur Verfügung gestellt.

Der Weg zur Mole ist abgesperrt und das alte Schild scheinbar geputzt worden.


k-pict0025.jpg


Drumherumlaufen geht auch nicht:

k-pict0026.jpg


Zum Wieso, Weshalb, Warum kann ich nichts sagen. Vielleicht weiß von euch jemand mehr dazu.


Macht mich echt traurig! War ein toller Platz.

Gruß

Toga
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Schleimünde gesperrt!!!!!!!!!

Hey Toga,

evtl. finden dort Übungen von der BW statt. Gem. dem Schild ist es von der BW bzw. deren Wachpersonen abgesperrt (Gesetz zur Anwendung des unmittelbaren Zwanges...). Was mich beruhigt, ist das Wort vorübergehend |kopfkrat. Die nächste Polizeidienststelle muss darüber Bescheid wissen und kann #q darüber Auskunft geben.
 

dirkbu

Member
AW: Schleimünde gesperrt!!!!!!!!!

Also wenn das Gelände nicht mehr der Bundeswehr gehört und dort auch keine Übung oder ähnliches stattfindet, dann darf das Schild dort nicht stehen....

Oder ist dort noch "Militärischer Bereich"? Auf dem Foto weist nichts darauf hin.
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Schleimünde gesperrt!!!!!!!!!

nach §2 wird ein Gebiet / Ort / Gelände vorübergehend zum Mil-Sicherheitsbereich erklärt. Dies kann mehrere Gründe haben, eine Übung, Gefahren für die Allgemeinheit (Munitionsfunde ect.) oder Unfallorte (wenn die Ermittlungen an der Unfallstelle noch laufen) und einfach nur aus Gründen der Geheimhaltung. Das Gute ist das die Sperrung im normalfall wieder verschwindet, es sei denn das ist eigentlich BW-Gelände was bissher nur nicht komplett gesperrt war (kenn das Gelände nicht)

so long
 
Oben