Schleimünde geperrt!!!!!!!

toga

New Member
Moin!

Mir wurden die folgenden Fotos aus dem August 2008 freundlicherweise von Bert aus dem Anglerforum-SH zur Verfügung gestellt.

Der Weg zur Mole ist abgesperrt und das alte Schild scheinbar geputzt worden.


k-pict0025.jpg


Drumherumlaufen geht auch nicht:

k-pict0026.jpg


Zum Wieso, Weshalb, Warum kann ich nichts sagen. Vielleicht weiß von euch jemand mehr dazu.


Macht mich echt traurig! War ein toller Platz.

Gruß

Toga
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Schleimünde geperrt!!!!!!!

UZwGBw = Gesetz über die Anwendung unmittelbaren Zwanges und die Ausübung besonderer Befugnisse durch Soldaten der Bundeswehr und verbündeter Streitkräfte sowie zivile Wachpersonen (UZwGBw)

Ich schau gleich mal rein was unter §2 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Schleimünde geperrt!!!!!!!

§ 2 Militärische Bereiche und Sicherheitsbereiche
(1) Militärische Bereiche im Sinne dieses Gesetzes sind Anlagen, Einrichtungen und Schiffe der Bundeswehr und der verbündeten Streitkräfte in der Bundesrepublik.
(2) 1Militärische Sicherheitsbereiche im Sinne dieses Gesetzes sind militärische Bereiche (Absatz 1), deren Betreten durch die zuständigen Dienststellen verboten worden ist, und sonstige Örtlichkeiten, die das Bundesministerium der Verteidigung oder eine von ihm bestimmte Stelle vorübergehend gesperrt hat. 2Sonstige Örtlichkeiten dürfen vorübergehend gesperrt werden, wenn dies aus Gründen der militärischen Sicherheit zur Erfüllung dienstlicher Aufgaben der Bundeswehr unerläßlich ist; die nächst erreichbare Polizeidienststelle ist hiervon unverzüglich zu unterrichten. 3Militärische Sicherheitsbereiche müssen entsprechend gekennzeichnet werden.
(3) Die zuständigen Dienststellen der Bundeswehr können zur Wahrung der Sicherheit oder Ordnung in militärischen Sicherheitsbereichen für das Verhalten von Personen allgemeine Anordnungen erlassen und die nach diesem Gesetz befugten Personen ermächtigen, Einzelweisungen zu erteilen.
http://www.gesetze-im-internet.de/uzwbwg/BJNR007960965.html
 
Zuletzt bearbeitet:

toga

New Member
AW: Schleimünde geperrt!!!!!!!

Moin!

Das Schild stand da schon immer. Aus der Zeit, als die Marine dort noch Ihren Stützpunkt hatte. Die ist jetzt weg. Es soll demnächst dort eine Marina mit Liegeplätzen und FeWos entstehen. Das Schild wurde scheinbar nur geputzt, um dem Zaun "Nachdruck" zu verleihen. Militärische Gründe gibt es da nicht mehr.

Gruß

Toga
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Schleimünde geperrt!!!!!!!

Moin!

Das Schild stand da schon immer.

Na dann durfte man da auch noch nie lang gehen |wavey:
Scheint so als ob die neuen Betreiber Ihre Recht jetzt mit
einem Zaun untermauern wollen.

Das sie das mit diesem Schild unterstreichen ist aber sehr fragwürdig...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Schleimünde geperrt!!!!!!!

Ich hatte eben auf den Beitrag in Ragional PLZ 1 + 2 schon geantwortet, hatte nicht gesehen das hier schon diskutiert wird |rolleyes... Wenn das Schild dort schon immer so steht ( ich habe das noch nie wahrgenommen|bigeyes), kann man bei der örtlichen Polizei eine Nachfrage stellen. Das Schild muss entfernt werden, wenn keine BW mehr vor Ort ist (d.h. kein militärischer Sicherheitsbereich mehr vorliegt)! Sollte das Schild jedoch vom neuen Besitzer dort wieder zum Leben erweckt worden sein (verändert, neu aufgestellt etc.), macht er sich strafbar! Dann sollte man auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Der Mißbrauch ist nämlich strafbar (und das ist auch gut so!),
 

toga

New Member
AW: Schleimünde geperrt!!!!!!!

Moin!

Ich wollte diesen alten Thread dazu benutzen, um nachzufragen, ob sich an der Situation trotz oder wegen Port Olpenitz irgendetwas in den letzten Jahren geändert hat? Weiß jemand mehr?
War jemand da?

Gruß

Toga


Moin!

Mir wurden die folgenden Fotos aus dem August 2008 freundlicherweise von Bert aus dem Anglerforum-SH zur Verfügung gestellt.

Der Weg zur Mole ist abgesperrt und das alte Schild scheinbar geputzt worden.


k-pict0025.jpg


Drumherumlaufen geht auch nicht:

k-pict0026.jpg


Zum Wieso, Weshalb, Warum kann ich nichts sagen. Vielleicht weiß von euch jemand mehr dazu.


Macht mich echt traurig! War ein toller Platz.

Gruß

Toga
 
Oben