SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

angler199624

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

is hier denn keine aus dem sav harsefeld ?? is hier wenigstens jemand aus dem sav stade ?
 

skirnir

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

Hallo,

ich komme aus Harsefeld und würde gerne den Fischereischein machen. Wie läuft das beim SAV Harsefeld ab oder bieten die keinen Lehrgang an?

BG
#h
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

|bigeyes Da is aber einer ungeduldig...nicht nach 26 Minuten schon aufgeben #6
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

welche gewässer habt ihr?
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

mein bekannter will auch den schein machen . ich glaub bliedersdorf oder horneburg macht demnächst
 

skirnir

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

Ja, Danke. In Horneburg findet ab dem 07.08. ein Lehrgang statt.
 

skirnir

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

Ja. Hier die Daten:

Der nächste Lehrgang zur Vorbereitung auf die Sportfischerprüfung soll am:​

07.08.2009
um:
19:30 Uhr
in Harry´s Bahnhofsgaststätte in Dollern

beginnen.​

Die Kosten für den Vorbereitungslehrgang, der von Herbert Tölle durchgeführt wird, betragen:
für Erwachsene 120,00 €
für Jugendliche 70,00 € (das Mindestalter ist auf 14 Jahre festgelegt)
und sind am 07.08.2009 mit der verbindlichen Anmeldung zu entrichten.​

 
Zuletzt bearbeitet:

skirnir

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

Da ich demnächst stolzer Besitzer des Fischereischeines bin, hole ich den Thread nochmal hoch. Wer hier aus Harsefeld und Umgebung kann mir Tipps geben, wo hier in der Nähe dicke Beute gemacht werden kann? Ich habe mir schon die Teiche in Harsefeld angesehen und muss sagen, dass dies eher Tümpel sind. Für jeden Tipp bin ich dankbar! #h
 

skirnir

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

Am Wochenende in der 37. KW bin ich in Schwerin. Da kannst Du mir gerne zeigen, wie viel Fisch es bei Euch gibt. #6
 

angler199624

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

in der tonkuhle kannste fette beute machen wen es um forellen geht hechte stehen in der tonkuhle bei der lohre an der hinteren sandbank

wenn du eher auf karpfen gehen wilsst empfehle ich den rosenbornteich da wurden ja wieder die fetten karpfen rausgehohlt
ich geb zu die ziegeleiteiche sind verwuchert das habe ich auch schon bemängelt und werde dies auf der diesjährigen jahreshauptversammlung nochmal ansprechen
 

skirnir

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

#6 Danke für die Informationen.

Kannst du mir bitte mal näher erläutern wo ich die Ziegeleiteiche finde?
 

angler199624

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

entweder du fährst von der buxtehuder straße an oder du nimmst so nen waldweg aber der ist echt ******* fürs auto problem is ja eionfach der eine ziegeleiteich ist extrem verwuchert da gibts noch n paar stelln an den man angelön könnte und wo man die großen karpfen und hechte raushohlt ;)
 

skirnir

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

Aha, jetzt weiß ich wo. Danke.
Kannst Du mir vielleicht beantworten, warum man als Gast nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes in der Tonkuhle angeln darf?
 

angler199624

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

kann ich dir jetzt auch nicht sicher beantworten habe ich auch noch nie verstanden könte wegen den anwohnern dort sein die direkt da wohnen damit diese nicht gestört werden
 
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

In Stade gibt es ein paar sehr schöne fischreiche Gewässer...für die bekommt ihr ja glaube ich auch ne Gastkarte wenn ihr im Harsefelder Verein seid...

mfg
David
 

skirnir

New Member
AW: SAV Harsefeld:Aktionen:Familienangeln!!am 8 August um 15.00Uhr

Dem kann ich zustimmen. Leider habe ich nicht immer ein Auto zur Verfügung. Deshalb suche ich etwas, wo ich mit dem Fahrrad hinkomme.
 
Oben