Sandsfjord, Nedstrandfjord - Hebnes

Prehn

New Member
Ich fahre am Freitag, 25.04.2008 nach Norwegen, kann mir jemand noch schnell einen guten Tipp geben?

Kann doch nicht sein, dass hier nur selbsternannte Obernorwegenprofis Beiträge einstellen und keiner kann mir was sagen...
Bei manchen Berichten kann man denken, dass es in Norwegen keine Fische mehr gibt, weil die Ersteller so heftig sind!

Gruß #6Phillip
 
Zuletzt bearbeitet:

Debilofant

Well-Known Member
AW: Sandsfjord, Nedstrandfjord - Hebnes

Nabend Phillip #h,

ich habs mal in ein passenderes Unterforum verschoben, und hoffe, dass Du auf die Schnelle noch etwas Input bekommen wirst.

Von Hebnes aus habe ich selbst schon geangelt - konsequent tief, sehr tief. Zur Zeit Deines Reiseantritts, also Ende April, kannst Du in diesen großen Tiefen am Übergang vom südlichen Ausläufer des Krossfjordes zum Nedstrandfjord vermutlich mit sehr guten Brosmen rechnen, die mit dem Laichgeschäft mit recht großer Sicherheit durch sein müssten. Hab meine Lumb-Bestmarke von 22 Pfd. jedenfalls auch in diesem Bereich gefangen, allerdings schon Ende März.

Leng könnte schon/noch problematisch sein, da diese in diesem Bereich erfahrungsgemäß nach den Lumben zu laichen begonnen haben/beginnen und sich das beim Leng auch schon mal etwas in den Frühling oder gar Frühsommer hinziehen kann - wie gesagt, muss nicht sein, kann aber Ende April durchaus eine dem Laichgeschäft geschuldete Beißflaute bedeuten. Wenn sie aber nicht ausschließlich mit Balz beschäftigt sind, dann hast Du dort auch gute bis sehr gute Chancen auf Fische von über einem Meter, vereinzelt (an den dort relativ zahlreich vorhandenen, mitunter aber räumlich nicht sehr großflächigen Hotspots) dann eben auch von (deutlich) mehr als 1,30 m.

Seelachse als Köderfisch sollten, wenn diese sonst nirgends zu bekommen sein sollten, jedenfalls an der Lachsfarm am Ostufer des südlichen Krossausläufers zu bekommen sein.

Tschau Debilofant #h
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben