[S] Suche sehr flachlaufende Wobbler

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
Hallo,

ich weiß es gibt schon ein thread aber da finde ich leider nicht genug was zu mir passt.
Ich suche Wobbler die höchstens 0,7 m abtauchen.
Ein Tipp mit einer Tabelle über Tauchtiefen von Wobbler wäre natürlich auch gut.


mfg Richard
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Mhh... das wäre wirklich ein feiner Zug von Dir, wenn Du solch eine Tabelle mal erstellen würdest. :m

Mal im Ernst, glaubst Du, es macht sich einer die Mühe und erstellt so eine Tabelle?
Bei den meisten Herstellern sind die Tauchtiefen in den Katalogen mit angegeben.

Schau doch mal beim Fachversand Stollenwerk durch die Wobbler, etc.
Da steht es bei den meisten Ködern dabei, wie tief sie tauchen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Da gibt's doch reichlich... hier mal 2 ungewöhnliche:

Tiefer geht der hier nicht, auch wenn er oft so beschrieben wird; Fox Scum Rattler, schön außergewöhnliches Teil, macht viel Alarm durch den Propeller. Nix für schwache Ruten.

Etwas viel leichteres, aber auch besonders, weil er unglaublich viel Bewegung macht, der Flatrattler von Dreamtackle.
 

Johnny1

Member
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Imakatsu Buzz Bill, der läuft extrem flach im eigentlichen so auf 30cm, maximal 50cm Tiefe und er hat ne geile Aktion.
 

giorgio2111

Member
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Auch sehr schön ist der X-Rap Shallow von Rapala (schwebend, bis 0,6m Tauchtiefe).
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Schau mal hier, da findest du eine Übersicht über die Cormoran-Wobbler mit Tiefenangaben: http://www.cormoran.de/pdfdownload/de/cor_teamcormoran_de.pdf
Ob es das auch von anderen Herstellern gibt, wei ich nicht. Hier findest Du z.B. Sébile: http://www.sebile.com/sebile2011.pdf Da musst Du aber bei den einzelnen Wobblern schauen, wie tief sie laufen. Du soltlest grundsätzlich nach schwimmenden Wobblern suchen, keine Suspender. Dann kannst Du durch langsamere Führung oder Spinnstopps ganz flach bleiben. Der Cormoran Aykiso Minnow 100MD z.B. steigt recht schnell hoch.
Grüße,
Michael
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Hallo,

ich weiß es gibt schon ein thread aber da finde ich leider nicht genug was zu mir passt.
Ich suche Wobbler die höchstens 0,7 m abtauchen.
Ein Tipp mit einer Tabelle über Tauchtiefen von Wobbler wäre natürlich auch gut.


mfg Richard

Wie groß soll der Wobbler sein?
Gewicht?
Was willst du damit fangen?

Barsch
Zander
Hecht
Rapfen

Für Hecht kann ich dir den Hamakuru von Illex empfehlen. Tauchtiefe 50cm. den gibt es auch von DAM
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Ein Klassiker und der Flachläufern ist der 1- oder 1- Stretch bzw. Super Stretch von Mann's.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Hi, die Frage nach der genaueren Verwendung stellt sich mir auch.


Bomber Long A Jointed 15cm
Crane Bait 208 20 cm
Salmo Warrior Crank 15cm
Salmo Fatso Crank 10+15 cm
Salmo Perch 14cm (Flachläufer)
Rapala Jointed 13cm seeehr langsam geführt
Rapala Original 18cm

Wären Köder, die sich alle problemlos auf maximal 70cm Wassertiefe fischen lassen, teilweise sogar deutlich flacher, so um 10-30cm. Eigentlich lassen sich die meisten flach laufenden Wobbler auch sehr flach Fischen, nur dann muss man eben mit seinem Ködergefühl arbeiten und nicht nur stupide durchkurbeln, sondern immer wieder Auftauchphasen in den Lauf einbauen.

Schwierig wird´s eigentlich erst wenn Du diese Tiefe beim Schleppen halten willst, oder noch größere Köder suchst.

Grüße JK

Edit: Das mit so einer Tabelle ist auch nicht ganz einfach, da die Lauftiefe auch immer von dem verwendetem Gerät (Schnur, Vorfach...) und vor allem dem Führungsstil abhängt. Der oben genannte Rapala Jointed in 13cm, lässt sich zum Beispiel auch, in Tiefen um die zwei Meter Fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Hallo,

erstmal dankeschön für die ganzen Antworten.

@FisherMan66 ich meinte nciht, dass jemand mir so eine Tabelle erstellen sollte, sondern ein Link posten über eine Seite.

Zielfisch ist Hecht,Zander,Barsch...also von winzig bis riesig kann ich alles gebrauchen :D.
Außerdem fische ich nur vom Ufer.

Nochmals danke für die hilfreichen Tipps!
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Na den Hinweis mit dem fachversand Stollenwerk habe ich Dir ja gegeben. Mit Google solltest Du den Link auch finden.
Zu den einzelnen Wobblern stehen da auch die Tauchtiefen bei fast allen angegeben.
Sein Angebot ist schon nicht das kleinste.
 

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Na den Hinweis mit dem fachversand Stollenwerk habe ich Dir ja gegeben. Mit Google solltest Du den Link auch finden.
Zu den einzelnen Wobblern stehen da auch die Tauchtiefen bei fast allen angegeben.
Sein Angebot ist schon nicht das kleinste.

Habe ich auch gleich mal fix gemacht ;)
Eine große Asuwahl habe ich gefunden, um anderen zu helfen poste ich einfach mal ein paar.
Manche sind zwar ziemlich teuer aber dass muss ja jeder selber wissen.

Illex Deka Hama-Ku-Ru

Salmo Fatso 10 cm Floating

Illex Arnaud 110

Imakatsu Buzz Bill

Super Stretch manns

Bomber Long A Jointed

Salmo Warrior Crank

Salmo Fatso Crank

Salmo Perch 14cm

Rapala Origina

JACKSON SUB SHAD

DEPS Highsider (Deps)

DEPS Highsider Jr. (Deps)

DEPS Silentkiller Jr. (Deps)

F.L.T. Cobaro SP (F.L.T.)

Koppers Yellow Perch (Koppers)

Koppers Pumpkinseed – Wake (Koppers)

Koppers Bluegill – Wake (Koppers)

http://www.fachversand-stollenwerk.de
_____________________________________

Sind nciht alle sondern nur die, die ich mir genauer angucken will. Ich denke aber die Auswahl ist da :)
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste

RaubfischAngler 2

ZanderTeam-Nord
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Moin,
der Megabass Propdarter läuft auch sehr flach.Lauftiefe max. 50 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quodo

Angler, kein Fischer!
AW: Suche sehr flachlaufende Wobbler

Die Lucky Craft sind wirklich gut aber auch teuer.
Wirklich günstig bekommst du die hier: www.raubfischfreund.de
Ruf da mal an und lass dich beraten. Ich kenn den Besitzer, der ist sehr nett und du bekommst wirklich Wobbler die fangen zu den besten Preisen.
 
Oben