Ruttenangeln / Lech bei Rain

Fischer Sepp

New Member
Ruttenangeln / Lech bei Rain / lohnenswert ?

Halli Hallo und gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Nachdem es jetzt mal wieder ein paar Tage lang konstant unter Null war, überlege ich mir nun im Laufe der nächsten Woche zum Ruttenfischen an den Lech zu fahren.

Bisher war ich immer bei der Staustufe 22/23 und um den Jahreswechsel herum auch recht erfolgreich.

Nun wollte ich mal ne neue Stelle testen und vielleicht kann mir schon jemand berichten ob es sich lohnt ober mir eher davon abraten.

Es geht um die Stelle unterhalb vom Wehr, bevor der Lech in die Donau fliesst. Es ist das letzte Wehr vor der Ortschaft Bruck, wo der Lech in die Donau fliesst

Es heisst ja das die Rutten zum Laichen aus den grossen Flüssen in die seitenarme wandern. Nun denke ich mir wenn die Rutten aus der Donau in den Lech schwimmen, kommen sie doch über das erste Wehr nicht hinaus. Demzufolge müssten sich dort doch einige Bartelträger tümmeln.

Vielleicht war ja schon einmal jemand von euch da und kann mir das bestätigen bzw. davon abraten.

Viele Grüsse und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Zusser

Active Member
AW: Ruttenangeln / Lech bei Rain

Hallo Sepp,
ich war am 4. Dezember mit einem Freund genau dort auf Rutten.

Wir waren auf der linken Seite (flussabwärts geschaut).
Gefangen haben wir rein garnichts, von Nachmittag um 15Uhr bis 21Uhr. Bei -12°C.
Himmel, hats mich an den Füßen gefroren! :c

Das muss jetzt natürlich überhaupt nichts heißen, mein Vorschlag:
Geh raus und probier' ob was geht. Wenn du was fängst (wenn nicht auch), schreibs hier rein!
 
Oben