Rutenschnäppchen auf dem Flohmarkt?

sonstwer

kein Schönwetterangler
Hallo Leute!

Gerade bin ich vom Flohmarkt zurück, wo ich mir eine Angelrute gekauft habe.
Natürlich habe ich als erstes Tante G befragt, um etwas über diesen Stock zu erfahren.

Nun, leider gab es nicht einen einzigen Treffer, als ich die Infos eingegeben habe, die auf dem Blank zu finden sind.

Vielleicht kennt ja einer von euch diese Rute und kann mir etwas dazu sagen.

Es ist ganz offensichtlich eine Bootsrute, vermutlich für Multirollen, weil der erste Ring ziemlich klein ist, obwohl er sich nah am Rollenhalter befindet.
Insgesamt gibt es 5 3-Steg-Ringe.

Es ist eine 2-Teilige Steckrute mit einer Länge von 180cm.

Die Steckverbindung ist in Metallhülsen eingefasst, die dann mit einer Überwurfmutter gesichert werden.

Das Wurfgewicht beträgt 100-250g.

Der einzige Aufkleber auf dem Blank trägt die Aufschrift

"ALSFA-1802"

oder auch

"ALSF A-1802"

Die Nummer 1802 ist klar: 180 cm, 2 Segmente.

Kennt jemand von euch den Hersteller, oder gar diese Rute?

Wäre sehr dankbar für jedwede Info.

LG,
frank

p.s.: Wenn noch mehr Details zur Identifizierung gebraucht werden, einfach fragen.
 

Anhänge

  • aufkleber.jpg
    aufkleber.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 165
  • steckverbindung.jpg
    steckverbindung.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 160

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Rutenschnäppchen auf dem Flohmarkt?

Danke, nobbi, für den Link!

Das ist definitiv die Rute, die ich gekauft habe. Mit einem kleinen Unterschied: Meine ist schwarz.
Vermutlich ein Vorgängermodell?

Leider ist mein Chinesisch etwas eingerostet, so daß ich auf der Seite auch nicht grade viele Informationen bekomme.

Eine Einzige allerdings war für mich sehr überraschend:
Der Preis!

Selbst wenn ich davon ausgehe, daß wahrscheinlich 690 Honkongdollar gemeint sind (und keine US$), so habe ich doch ein kleines Schnäppchen gemacht.

Ich hab nämlich nur 10€ bezahlt!

Vielleicht hat ja jemand noch nen Plan über die Eigenschaften des Stöckchens, oder ist des Chinesischen mehr mächtig, als ich es bin.

Würd mich freuen.

LG,
frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Damyl

Alte Schule
AW: Rutenschnäppchen auf dem Flohmarkt?

Tippe mal auf Vollglasrute.
Die Metallsteckverbindungen sind typisch dafür.
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Rutenschnäppchen auf dem Flohmarkt?

Hi Werner!

Damit könntest du recht haben. Das Gewicht ist entsprechend.
Damit wäre sie auch gut für mich geeignet, denn solch unverwüstliche Blanks überstehen Busreisen sicherlich ohne Probleme. :)

LG,
frank
 

Damyl

Alte Schule
AW: Rutenschnäppchen auf dem Flohmarkt?

Habe so eine ähnliche in weiss und 2,40m. Habe die vor ein paar Jahren aus Polen mitgenommen. Bei uns sieht man ja leider keine Vollglas mehr.
Ich nehm die zum schweren Grundangeln. Die hält noch für meine Enkel :)
 
Oben