Rutenkauf, Nur welche?

Karpfenfreak_97

New Member
Hallo Leute ich bin jezt echt schon sehr lange am grübeln welche Rute ich mir kaufen soll, ich habe jezt drei zur auswahl und weis einfach nicht welche #c :(
Könntet ihr mir vielleicht behilflich sein?
Zur auswahl stehen:
-Fox Ranger Xt Carp Rod
-Chub Outkast Plus 50 Carp Rod
-Fox Horizon Carp Rod

Falls ihr mir vielleicht noch andere Ruten empehlen könnt wäre das auch nett :) Preisgrenze sind 180€
LG Karpfenfreak
 

hecht98

Member
AW: Rutenkauf, Nur welche?

Kommt ganz drauf an was du damit vor hast!
Wie sieht denn das Gewässer aus, in dem du mit der Rute fischen willst?
 

Schneidi

Active Member
AW: Rutenkauf, Nur welche?

ganz klar die chub outcast. die kann locker mit der horizon mithalten und ist ein gutes stück günstiger. en besseres preis leistungsverrhältnis kannst net bekommen.
 

Karpfenfreak_97

New Member
AW: Rutenkauf, Nur welche?

Also ich habe damit vor auf Karpfen zu gehen ;)
Ich kapier diese frage nicht ganz o_O
Unser See ist ca 400m lang und 200m breit.
Ich muss so ca. 100 m rauswerfen um auf den gewünschten Platz zu kommen. Verwenden tue ich 90-120 Gramm Bleie
LG Karpfenfreak
 

hecht98

Member
AW: Rutenkauf, Nur welche?

Und falls es dich interessiert: Bei Angelgeräte Wilkerling gibts im Moment die Greys Prodigy SX für 80€!
Aber Falls Interesse besteht würde ich nicht lange mit dem Bestellen warten, bei dem Preis ist die bald weg :q

Naja Ich wollte wissen ob viele Hindernisse im Wasser sind, wie weit die Spots entfernt sind.
100m, da haste dir ja was vorgenommen..
 

Karpfenfreak_97

New Member
AW: Rutenkauf, Nur welche?

Könntet ihr mir sonst vielleicht noch andere Ruten empfehlen (bis 180€) ? Vielleicht fällt euch ja noch was in dem Preisrahmen ein was vielleicht noch etwas besser ist als die Chub :)
 

Karpfenfreak_97

New Member
AW: Rutenkauf, Nur welche?

Ok vielen dank, aber auf dieses Carbonmuster steh ich nicht so, jedenfalls nicht auf diese "riesigen" Carbonvierecke :)
 

hecht98

Member
AW: Rutenkauf, Nur welche?

Das ist doch Nebensache, aber wie du meinst. Die ''Carbonvierecke'' sind auch nur am Griff ;)

Sonst halt die Chub Outkast :q
 
R

Rxbinhx

Guest
AW: Rutenkauf, Nur welche?

Von den Greys koenntest dir gleich 2 zulegen und sie wären noch immer im Preisrahmen....
 

lekdas

Member
AW: Rutenkauf, Nur welche?

ich mißbrauch den Thread jetzt einfach mal, um mal ein bissl Weiterbildung in eigener Sache zu betreiben:

- Was ist der Vorteil eines Fuji-Rollenhalter im Vergleich zu den üblcihen bei preiswerteren Ruten?

- Was sind allg. die deutlichsten Unterschiede bei Ruten wie die Longbow zu einer Black Widow zB?

Wer Bock hat, danke!
 
AW: Rutenkauf, Nur welche?

Sers,
Fuji ist ein Rollenhalter - Hersteller genauso wie ALPS. Hier gibt es unterschiedliche Modelle. Kunststoff, Alu, Material-Mix etc. Preiswerte Ruten haben i.d.R. auch einen Fuji Rollenhalter, jedoch halt nicht den "High-End-Material".

Der Unterschied bei den hochpreisigen zu den günstigen Ruten liegt einfach in der Qualität der Kohlefasermatten welche zur Verwendung kommen und die Anzahl der Matten (natürlich wird auch bei den hochpreisigen Ruten eine höhere Qualitätskontrolle durchgeführt und schneller aussortiert).

Das ist zwar alles ziemlich "Basic" aber um tiefer einzusteigen fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und Lust.
 

Karpfenfreak_97

New Member
AW: Rutenkauf, Nur welche?

@hecht98, ich glaube du hast das ein bisschen falsch verstanden :) ich finde diese Carbonvierecke eigentlich ziemlich schön nur ich finde es ziemlich hässlich wenn sie so übermäßig groß sind. Lg Karpfenfreak
 

spacecarp

Member
AW: Rutenkauf, Nur welche?

Hmm ich hab mir die Sportex competition carp in 3 lbs zugelegt, hat bei meinem Händler des Vertrauens 110€ gekostet.

Konnte Zwar bisher nur einen 10 Kg Frühlingsträgen Karpfen fangen aber vom Wurfverhalten und arbeit im Drill ist das für die Preisklasse eine traumhafte Rute.

Mein Fazit: Eine super Rute die gutes Rückgrat hat und dennoch flexibel ist.

Und ja ich weiß, vielen ist sie vermutlich zu weich, aber wenn hauptsächlich stillgewässer befischt werden vollkommen ausreichend was die Härte betrifft. Kenne Mehrere Leute die mit dieser Rute top zufrieden sind.
 
Oben