Rute zum Dorschangeln

banzinator

Großfischangler ;)
Moin,

meine alte Shimano Seabass 240MH 20-60g hat es leider zerlegt.
Deshalb suche ich eine neue Rute. Hauptsächlich zum jiggen bzw. faulenzern auf Dorsch vom Kleinboot bis 20m Tiefe in der Ostsee.
Budget so bis 100€.

Danke schonmal :m
 
AW: Rute zum Dorschangeln

Schau dir mal die Salt CSS von Savage Gear an.. Hatte die Rute in Norge mit (allerdings 20-60g), die kann aber ein Ticken mehr ab!

Tolle Aktion, die unter unter Last in einer schönen Parabolik endet. Die Rückmeldung ist bei 20g Köppen bereits top!!
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Rute zum Dorschangeln

Wo gerade Savage Gear genannt wurde:

Im Laden haben mir diese hier extremst gefallen:

http://savage-gear.com/de/product/salt-1dfr-shore-jigging/

aber nicht in 2.4m zu haben. Dennoch bewegt sich die effektive Rutenlänge durch einen für mein Empfinden normalen Griffaufbau (heute sind ja meist extrakurze Griffe hip) in etwa wie bei einer 2.5m Rute.
 
Oben