Rute und Rolle, Epmfehlung (Spinnfischen)

Hallo ich wollte mir eine neue Rolle und Rute zum Spinnfischen zulegen.
Als Rute hab ich mir ne Shimano Speedmaster 2,70m gedacht, ich weiß nur nicht welches Wurfgewicht ich nehmen sollte entweder H oder XH, ich möchte mit der Rute sowohl in meinem Vereinssee mit Gufis bis 15g, Wobblern/Spinnern als auch am Rhein mit Gufis bis 28g angeln.

Bei der Rolle hab ich die Shimano Exage RA in 2500 und die Redarc 10.300 von Spro ins Auge gefasst, bei der Schreckt mich ein wenig die Kritik ab, manche Leute sagen nur jede fünfte Rolle läuft richtig, dazu hab ich noch nie mit Frontbremse geangelt.

Dann hoffe ich bekomme ein wenig Entscheidungshilfe und bedanke mich schonmal
 

Checco

Gummistreichler
AW: Rute und Rolle, Epmfehlung (Spinnfischen)

Ich überlege auch wegen einer zusätzlichen Spinnrolle, meine engere Wahl fällt da wohl auf die Abu Garcia aus der 800er Serie.
 

HOX

Member
AW: Rute und Rolle, Epmfehlung (Spinnfischen)

Hier!

Kann ich für jede Spielart des Spinnfischens nur empfehlen.
Schaut gut aus, ist langlebig und man bekommt wirklich was fürs Geld!
 
Oben