Rute Rollen combi (am verzweifeln)

danig

Member
Bitte eins Löschen hab wegen server auslastungen ausversehn 2 mal erstellt

Hi.
Ich bin zurzeit ja dabei von raubfisch auf karpfen angeln umzustellen ich weiss auch schon bei allem was ich kaufen soll auser bei den ruten und rollen.
bei den rollen ist das problem sie sollen zur rute passen und naja freilauf wäre schön weil bequemer glaube aber es ist kein muss. preis max pro rolle sollte nicht die 200€ übersteigen alles was billiger ist ist mir natürlich auch sehr lieb :)

Bei den Ruten habe ich das problem das ich mich nicht entscheiden kann ob ich 2.75lb oder 3lb nehemen soll und welche weiss ich auchnicht. en freund von mir meint ich solle 3lb ruten nehemen weil man damit weiter rauskommt. aber ich kenne seine 3lb ruten und da is mir der blank viel zu dick will ja auch spass haben wenn mal en kleinerer karpfen beisst.also meine das sie auch ne schöne aktion haben sollte. naja auch hier sollte der preis pro rute die 200€ nicht übersteigen. (fand die ehmann aircut optisch recht ansprechend im i-net habe sie aber live nochnie gesehn oder in der hand gehabt)

daten zum gewässer naja bei uns muss man so 50-70m weit werfen glaube das reicht unsere karpfen sind realtiv gross das durschnitts gewicht liegt bei 20-25 pfund werden aber auch viele 30-40 pfünder gefangen.

aber kann halt auchnicht ausschliesen mal an einen anderen see zum fischen zu fahren. nur im Fluss würde ich nicht angeln wollen.

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben das nachdenke darüber hat mir echt schon ein paar schlaflose nächte beschert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rute Rollen combi (am verzweifeln)

kauf dir ja nicht die fox stratos... hat so gut wie nur shclechte bewertungen... nimm lieber den vorschlag von Karpfencrack an !!!
 

Merlinrs

Member
AW: Rute Rollen combi (am verzweifeln)

ich würde dir die Ehmanns Aircut in 2,75 lbs empfelen. Eine 2,75 lbs sollte vollkommen für deine Bedürfnisse ausreichen.
Die Rute für den Preis und dann noch Handgebaut in Spitzenqualität ist kaum zu Toppen.
Wenn Du Dich für eine Rolle von Daiwa oder Shimano ab einen Preis von 130 € entscheidest
wirst Du auch nix falsch machen, ist dann eigentlich nur Geschmackssache.
 

danig

Member
AW: Rute Rollen combi (am verzweifeln)

naja es wird wol auf die daiwa emblem carp in 12ft und 3lb und dazu die shimano BBLC hinauslaufen.
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Rute Rollen combi (am verzweifeln)

Hallo,
für deine Bedürfnisse ist die Chub Outkast in 3lbs genau die richtige Wahl! (Durchsuch mal diverse Foren nach dieser Rute!)
Hab sie selbst, ist ein Superstock und das mit lebenslanger Garantie!!!

Muss es unbedingt ne Freilaufrolle sein?
Nimm ne Daiwa Emblem (egal welche der aktuellen Serien), damit hast du genug Reserven, ausserdem ist sie nicht so ein Klotz und nicht so hässlich wie die LC!

Gruß
Lücke
 
Oben