Rute mit losen Ringeinlagen

bedis

New Member
Hallo. Ich hab mir online eine Telerute gekauft. Jetzt beim ansehen ist mir aufgefallen, das 3 ringeinlagen mitten in den teilungen einfach lose aufgeschoben wurden. Frage: Muß das so? Gibts so ruten, das man die selber fest machen muß? Aber dann kann ich die Telerute nicht mehr zusammenschieben. mmhh
Ist eine Spro Troutmaster Explorer Sbiro
 
Zuletzt bearbeitet:

Bener

...mit Bart(eln)
AW: Rute mit losen Ringeinlagen

Ist möglich. Wenn man mehr Ringe als Segmente möchte.

Einfach beim auseinanderziehen festschieben. Beim zusammenpacken wieder lösen.

Blos nicht festkleben!
 

bedis

New Member
AW: Rute mit losen Ringeinlagen

Zwei lassen sich festklemmen wenn man sie nach hinten schiebt. Die sind nach dem Spitzenring. Aber einer ist mitten in der Rute und lässt sich auch nicht festklemmen.
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Rute mit losen Ringeinlagen

Moin

Bei Sbiroruten sind Schieberinge nix ungewöhnliches. Meine hat fünf Sektionen aber zehn Ringe. Die Ringe sind gewöhnlich am Ende einer Sektion FEST, und zwischen den Sektionen zum schieben.

sbiro.jpg
 
Oben