Rundereim

cordula

New Member
AW: Rundereim

Hallo,
ich bin mit meinem Partner 2006 im Juli eine Woche in Rundereim gewesen(in der Anlage neben eurem Haus) und in diesem Jahr Anfang Juni auf der Insel Barmen ( liegt genau gegenüber von Rundereim).
Ein sehr schönes Gebiet mit vielen Möglichkeiten, wo man selbst bei stürmischen Wetter immer noch hinter der Insel im Sund angeln kann.
Schöne Plätze für Pollak, Schellfisch und Seelachs findet man vor der Insel Silja und im Sund zwischen der Insel Barmen und der Insel Selje.
Allerdings für weitere Ausfahrten solltet ihr euch nach einem größeren Boot mit mehr PS umsehen. Da das Wetter beim Westkapp sehr schnell umschlagen kann.
Unser ehemaliger Vermieter Barne Runderheim hat auch einige größere Boote im Angebot.
Hier mal die Internetadresse:
http://www.rundereimhytter.com
Uns hat es jedesmal sehr gefallen und auch die Möglichkeiten die Boote in Selje zu betanken und einzukaufen sind sehr praktisch.
In der Hoffnung etwas weitergeholfen zu haben....

Gruß
Cordula
 

tiny-toon

Member
AW: Rundereim

Moin,

danke für den Input.
Das hört sich ja ganz gut an.
Wir haben das Dieselboot mit dazu gebucht(20 Fuss, 10 PS)
Ist zwar nicht das Schnellste, aber vom anglerischen und sicherheitstechnischen Aspekt her wohl die bessere Lösung.

mfg
 

cordula

New Member
AW: Rundereim

Moin,moin

wenn Ihr nur 10 PS habt müßt Ihr wirklich auf Wind und Gezeiten achten.
Wir haben bei einer der ersten Ausfahrten mit einer 10 PS-Diesel-Schnecke probiert bei ablaufend Wasser und ablandigem Wind von unserer Angelstelle vor der Insel wieder in die Marina Rundereim zum kommen und schafften laut Hand-GPS nur noch 3 km/h.
Da kannst du dir vorstellen wie lange das gedauert hat.;)
Danach haben wir gleich auf 25 PS umgerüstet.

Gruß
Cordula
 

Wolleraer

Member
AW: Rundereim

War anfang September in Rundereim eine Woche zum Fischen. Hatte großes Glück mit dem Wetter. Kaum wind (manchmal hätte es mehr sein können) viel sonne und haben gut gefangen. Neben den übliche Fischen hatten wir Seehechte Fangen können. Um wirklich die Großen Fische zu fangen mußt du zum Außgang des Fjordes zum Atlantik ( natürlich nur bei Top Wetter). Große seelachse Schellfische Lumb und Leng auf tiefen zwischen 150-200 meter.Es war mein erster Norwegentrip. Wenn alles klappt fahren wir dort nächstes jahr im Herbst wieder hin.
 

La-pe

New Member
AW: Rundereim

Hallo, ich fahre im Juni zu Bjarne nach Rundereim. Hat jemand für Tipps oder eine Seekarte mit eingezeichneten Fangstellen? Wir haben ein grosses Boot gemietet (Nyhav 30Fuss). Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Oben