Rozemeijer Saphir 3500 reparieren ?

Xantenangler

Der vom Meer träumt
Hallo Leute, hab da ein kleines Problem mit meiner linkshand Multi. Die Rolle springt von selbst in den Freilauf wenn ich Vertikalangle. Genauso verhält sie sich wenn man leicht gegen das Gehäuse schlägt.
Ich wollte mal in der Mechanik nachsehen was los ist, aber ich bekomme das Gehäuse nicht auf. Alle Teile auf dem Gehäuse entfernt sowie die Schrauben gelöst aber die Abdeckung hängt im oberen Bereich fest.
Hat jemand von euch so eine Rolle zerlegt ???
Bitte helft mir!

Gruß aus Xanten
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Rozemeijer Saphir 3500 reparieren ?

jup hab ich, wieder zusammengeschraubt und in der Bucht für 15€ als defekt verkauft. Im Herbst kommt was neues ins Haus

Ich weis das hilft dir nicht wirklich, aber wie mein Dealer des Vertrauens meinte: Ne Saphir... niieeeee wieder , er hat seine eigene 4 mal zurückgeschickt und dann ne andere geholt, glaub ne Curado 301
 

Chrizzi

Active Member
AW: Rozemeijer Saphir 3500 reparieren ?

Die Rolle springt von selbst in den Freilauf wenn ich Vertikalangle.

Kenn ich...

Ich wollte mal in der Mechanik nachsehen was los ist, aber ich bekomme das Gehäuse nicht auf. Alle Teile auf dem Gehäuse entfernt sowie die Schrauben gelöst aber die Abdeckung hängt im oberen Bereich fest.
http://www.asv-siegfried.de/

Nimm mal die Spule raus, da sitzt noch eine Schraube...

Hat jemand von euch so eine Rolle zerlegt ???

Jo, nix zu finden.



Fazit: Das Ding ist Müll und ist ausgetauscht.
 

Xantenangler

Der vom Meer träumt
AW: Rozemeijer Saphir 3500 reparieren ?

Danke für die Tips.

Ist ja leider nicht gerage toll mit der Rolle.

Muß mir mal was anderes zulegen. Diesmal aber was besseres.
Gruß aus Xanten
 

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: Rozemeijer Saphir 3500 reparieren ?

Hallo
Ich hab mit meiner ein ähnliches Problem, nur das bei mir nicht der Freilauf reinrutscht, sondern bei meiner löst sich manchmal plötzlich die Rücklaufsperre.
Während des Jerkens ist das lediglich iritierend, wenn dir das aber, wie bei mir, passiert, wenn du gerade einen Hecht landen willst, dann ist das fatal.
Fazit: Müll, wird ausgemusterd.
Grüße aus Wien
Johannes
 

Xantenangler

Der vom Meer träumt
AW: Rozemeijer Saphir 3500 reparieren ?

Als Info.
Habe dank Crizzi die Rolle zerlegt bekommen.
Ist ein Totalverlust. Die in der Explosionszeichnung als
Pinton bezeichnete Messingkuppung ist total verbogen und verdreht. Da Ultimate pleite ist kann ich die Rolle nur noch in die Tonne hauen. Das wars dann.

Gruß aus Xanten
 
Oben