Roter Faden verloren: Suche Schnur :/

Marvelous Mick

New Member
Grüß Gott miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Schnur. 0,17mm dick sollse sein, um die 10kg tragen.
Ich habe schon so einiges gelesen und kam dann zu dem Schluss: Spiderwire Code Red wirds! Und dann liest man nur noch, dass die Schnur dauernd reißt und wohl voll der Mist ist.
Was soll ich denn nun aufspulen? Bin total ratlos.

Danke schon mal für die Hilfe!
 

L4rs

Member
AW: Roter Faden verloren: Suche Schnur :/

Habe aktuell WFT Plasma red 0,12 mm bis 14 Kg draugespult und bin echt zufrieden damit.

Wirkt in direkten Vergleich zur Spiderwire 0.12 dünner.

LG Lars
 

magut

Well-Known Member
AW: Roter Faden verloren: Suche Schnur :/

Suvix gravyti 2 - hat askari grad in Aktion - Nutz die schon die ganze Saison und bin sehr zufrieden ( geh fast täglich spinnen)
Lg
Mario
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Roter Faden verloren: Suche Schnur :/

Wie hoch ist denn das Buget für die Schnur?


Ich würde inzwischen auf 8-fach geflochtene Setzen... sind einfach leiser da rundgeflochten als ihre rauhen Kollegen.


Die Code Red hatte ich auch.... war okey. Muss ich aber nicht mehr haben. Gerade in dünnen Dürchmessern ist die aber anfällig!


Wenn es günstig und gut sein muss - dann ne normale PowerPro 0,15mm


Wenn du bereit bist etwas mehr aus den Tisch zu legen, dann die Climax Touch 8 Braid in 0,14mm oder höher. Die Climax kam beim F&F Schnurtest was den Durchmesser anging besser weg als die PP...
 

Marvelous Mick

New Member
AW: Roter Faden verloren: Suche Schnur :/

Hi,

viele viele Ratschläge. Wieder so breitgefächerte Meinungen :)
Die Schnur darf auch gerne dicker sein. Mir geht es eher darum, dass sie runde 10kg trägt. Ich habe nicht vor, nur Monster aus dem Wasser zu ziehen, aber falls doch mal ein etwas Dickerer dran ist, soll sie eben nicht reißen.

Aktuell ist mein Augenmerk auf die WFT Plasma in 0,18mm gefallen. Preislich scheint mir das auch noch ok. Da kommen 250m rund auf 30 Euro.
Meinungen? Alternativen?
 

olli81

Member
AW: Roter Faden verloren: Suche Schnur :/

Fische die wft Schnur schon seit mehr als einem jahr in 0,10 auf der barsch und zander Rute und in 0,14 auf Hecht. Komme bestens damit zurecht. Genaue Tragkraft weiß ich aus dem Kopf nicht. Aber ich meine die 0,10er trägt schon an die 9 kilo.
 
AW: Roter Faden verloren: Suche Schnur :/

Fische die wft Schnur schon seit mehr als einem jahr in 0,10 auf der barsch und zander Rute und in 0,14 auf Hecht. Komme bestens damit zurecht. Genaue Tragkraft weiß ich aus dem Kopf nicht. Aber ich meine die 0,10er trägt schon an die 9 kilo.

WFT 0,10mm = 6Kg Leider stimmen die Angaben von WFT nicht, soviel ich weiß liegt die Abweichung bei WFT bei ca 15-20%

Ich selber Fische im Süßwasser Schnüre von Stroft, Abweichung ca 2%
Im salzwasser dagegen fische ich Schüre der Marke JellyBrown Abweichung auch ca 2%
 
Zuletzt bearbeitet:

olli81

Member
AW: Roter Faden verloren: Suche Schnur :/

Hab nochmal nachgesehen. Hab die wft yellow kg in 0.10 drauf. Die soll laut Angabe sogar 12 Kilo tragen. 20 Prozent abziehen, dann bleiben 9.6 Kilo über. Reicht! :)
 

olli81

Member
AW: Roter Faden verloren: Suche Schnur :/

Stroft habe ich selber noch nie gefischt. Was hauptsächlich am Preis liegt.
Irgendwas um die 30 Euro für 100 Meter Schnur find ich schon stolz.
Die wft ist mit 15 Euro auch kein schnapper in meinen Augen aber da tun mir eventuelle Perücken nicht ganz so weh.
 

Marco.N

New Member
Also ich fische auf beiden Spinnruten die Stealth Code Red und ich bin überaus zufrieden. Dass sie reißt kann ich nicht sagen außer man hat wirklich mal einen unlöslichen Hänger, dann muss man aber auch fest daran ziehen und da reißt mir die Schnur lieber am Knoten. Tut sie dass nicht kannst du jedes Mal ein paar Meter Schnur abschneiden muss.

Liebe Grüße Marco
 
Oben