Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Radaudackel

New Member
Hallo Leute,

Nun ist es bald soweit, Romsdahl ist angesagt!
Jemand von Euch im Mai 2008 da gewesen und kann uns ein paar Tips in Sachen Köder und Fischvorkommen erzählen? Hat vielleicht jemand einen Gezeitenkalender von dem Bereich oder eine Seekarte?
Frage: Habe mir gerade eine Twin power 5000 gkauft und habe sie mit 0,28 Stroft Mono Tagkraft 7,3Kg und die Ersatzspule mit 0,17 Geflochtener Spider Rider Tagkraft 18,1 kg ausgestattet ist das ausreichend?
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Bis denne, am 13.06.08 geht" s los

Radaudackel
 

Psychodad

Member
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hi,
war zwar nicht dieses Jahr aber eben letztes Jahr dort. Der Roms ist echt ein geiles Revier. Schwere Pilker kannst du eigentlich getrost zu Hause lassen. Auf Köhler hab ich max. mit 90gr gefischt. Wo du diese findest siehst du an den anderen Booten. Die "Kurbelmeute" tritt gerne in Rudeln auf;) Ich denke du kennst die Methode wie dort und mittlerweile auch anderswo auf Köhler gefischt wird. Wenn nicht einfach nochmal fragen. Top Farben waren schwarz und blau/silber.

Auf jeden Fall solltest du noch eine leichte Spinnrute mitnehmen. Dazu einige Jigköpfe mit 20-40gr und Gummifische/Twister bis ca. 10cm. Damit läßt sich bestens auf Pollack fischen, was richtig Laune macht.

Deine Rolle und Schnur sind übrigens absolut ausreichend
 
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Moin Radaudackel
Ein Freund von mir war im Mai am Roms.
War nicht so das Pralle.
Große Seelachse nur vereinzelt.
Das muß aber nix heißen.
Kann momentan schon wieder ganz anders
aussehen.

Seekarte und Tiden-Zeiten kannste von mir
haben.
Schicke mir am besten per PN deine Email-Adresse.

Gruß Chamberlain #h#h#h
 

Radaudackel

New Member
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Grüß Dich,

wäre toll, wenn Du mir die Klamotten rübermailen könntest, solltest Du noch ein paar interessante GPS Punkte haben, würde ich dir sogar einen "Schwatten" per Post schicken.

Hier meine E Mail Adresse. Hanno_Wallrafen@Gothaer.de

Vielen Dank nochmal,

Radaudackel
 

Radaudackel

New Member
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hi

besten Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Pilker und Gummis sind schon vorhanden.
Gps Punkte hast Du nicht noch zufällig?

Besten Dank im Vorraus

Radaudackel
 

romsi

New Member
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hei Romsifans,ich fahre nun schon das dritte Jahr in folge zum Roms,ich kann alles hier geschriebene nur bestätigen, es ist einfach ein Supergebiet,aber manchmal auch nicht ganz einfach.noch zehn Tage!!!
 

freibadwirt

BBB - Fischer
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hallo!
Wenn du´s mal auf Dorsch oder Pollack probieren willst, nehm auf jeden Fall pinke oder lilane Twister bzw. Gummifische zwischen 8 und 10 cm mit. Ein Freund von mir war die letzten 2 Wochen dort. Die hauen richtig rein dieses Jahr. Er hatte 9 cm Wedgetail Gummifische und die 8 cm und 10 cm Jig-Dreierschwanz von Blitz-Pilker dabei.

Gruß Andreas
 

climber

Active Member
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hallo!
Wenn du´s mal auf Dorsch oder Pollack probieren willst, nehm auf jeden Fall pinke oder lilane Twister bzw. Gummifische zwischen 8 und 10 cm mit. Ein Freund von mir war die letzten 2 Wochen dort. Die hauen richtig rein dieses Jahr. Er hatte 9 cm Wedgetail Gummifische und die 8 cm und 10 cm Jig-Dreierschwanz von Blitz-Pilker dabei.

Gruß Andreas

lilane Gummifische?
also pnkfarbene, rote, blaue und schwarze sind an Board.
Noch 14 Tage, dann geht es los. :vik:

climber
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

wie fischt ihr mit dem gummizeugs auf pollack? führungstechnik und tiefe?

was fängt man im romsdalfjord noch? ich kenne den namen immer nur m zusammenhang mit guten populationen von rotbarsch und köhler
 

Seeforeller

New Member
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hallo Radaudackel: Kannst die Tiedezeiten aus dem Pc Dir selber laden.
Erweiterte Suche antippen und Tidetabelle Mittelnorwegen eingeben. Es erscheint Kristiansund(antippen) Runter fahren mit der Maus und auf Zurück tippen.dann sind auf dem nächsten Bild die Gebiete von Mittelnorwegen angegeben .Kristiansund und den
Monat antippen( Bis Mitte August sind die Tidenzeiten eingeschrieben
Gruß Seeforeller und Petri,Heil
 
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hallo Leute,

ich fahre Mitte August zum Roms. Hat jemand vielleicht die GPS Daten von der Untiefe bei Vestagrunna. Hab ich letzten Jahr nicht so direkt gefunden. Will mal wieder auf was anderes angeln wie die Schwatten. Bin schlieslich 14 Tage da und dann kann mann sich ja auch mal um die anderen Gesellen der Tiefsee kümmern. Hatten letzten jahr auch Lumbs bis 20 Pfund dort gefangen. Dieses Jahr könnts auch mal ein Leng in der Gewichtsklasse sein.

Gruß Olli |wavey:
 
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Danke für die Info mit den GPS Daten. Ist eine Supersache.
Hat vielleicht jemand noch ein paar gute Stellen, wo mans mal auf große Leng versuchen kann. Kleine gibts ja eigentlich überall reichlich.

Gruß #h
 

freibadwirt

BBB - Fischer
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hallo!

Die lilanen sind von Jenzi. Die heißen River Shad. Schau mal bei Fisherman´s Partner Neumarkt rein. Klicke Kunstköder an dann Gummifische - Bei dem ist das die Farbe "B" - Bei Jenzi ist das die Farbe Pearl und roter Schwanz. Da Gibt´s auch noch ne Farbe Blau Glitter mit gelbem Schwanz - ich denke, die sind auch nicht schlecht dort. Hab mir die auch mal gekauft aber probiert habe ich sie noch nicht. Die lilanen sind aber klasse. Am besten, du nimmst die mit 8 cm!
Mein Freund war begeistert. Hab sie auch mal in nem Aqarium laufen lassen. Überragend.

Gruß Freibadwirt
 

climber

Active Member
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hallo!

Die lilanen sind von Jenzi. Die heißen River Shad. Schau mal bei Fisherman´s Partner Neumarkt rein. Klicke Kunstköder an dann Gummifische - Bei dem ist das die Farbe "B" - Bei Jenzi ist das die Farbe Pearl und roter Schwanz. Da Gibt´s auch noch ne Farbe Blau Glitter mit gelbem Schwanz - ich denke, die sind auch nicht schlecht dort. Hab mir die auch mal gekauft aber probiert habe ich sie noch nicht. Die lilanen sind aber klasse. Am besten, du nimmst die mit 8 cm!
Mein Freund war begeistert. Hab sie auch mal in nem Aqarium laufen lassen. Überragend.

Gruß Freibadwirt

und was gefangen im Aquarium? ;)

climber
 
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hallo Boardies,

jemand zwischen den 29.06. und 12. Juni vor Ort???

Kumpel und ich machen ne Rundtour durch Norge ohne Unterkunft:) Wollen mal sehen wo wir so alles landen...

Wollen aber auf jeden Fall einige Tage am Roms bleiben....

Hat jemand zufällig an einem Tag noch ein oder zwei Plätze frei?? Also mein Freund ist nicht so der Angler aber ich würd gerne mal ein Tag rausfahren.......Kostenbeteiliung selbstverständlich|wavey:

Viele Grüße,
Jörg
 

breidi

Member
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hallo Roms-Fahrer
fahre am 11.07.08 in Richtung Roms, endlich ist die Zeit ran
War im letzten Jahr im August schon da, war echt der Hammer.
Seelachse bis 14 kg konnten wir verhaften. Ich will dieses Jahr auch mal mehr probieren an Kanten, auf Pollack und Dorsch.
Wer mir vielleicht markante Stellen empfehlen kann, den danke ich voraus.
Wir hatten im letzten Jahr im August sogar noch plötzlich Schnee, das teilweise die Pässe wie der Trollstigen gesperrt werden mußten
Also Petri Heil
breidi
 

climber

Active Member
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hallo Roms-Fahrer
fahre am 11.07.08 in Richtung Roms, endlich ist die Zeit ran
War im letzten Jahr im August schon da, war echt der Hammer.
Seelachse bis 14 kg konnten wir verhaften. Ich will dieses Jahr auch mal mehr probieren an Kanten, auf Pollack und Dorsch.
Wer mir vielleicht markante Stellen empfehlen kann, den danke ich voraus.
Wir hatten im letzten Jahr im August sogar noch plötzlich Schnee, das teilweise die Pässe wie der Trollstigen gesperrt werden mußten
Also Petri Heil
breidi

Hallo breidi,

wo seid ihr am Roms?
climber
 
AW: Romsdalfjord 2008 aktuelle vor Ort Berichte

Hallo an alle Romsdalfans,

ich fahre am 8. August für 2 Wochen hoch. Werde mich auf mal dieses Jahr verstärkt um die tiefe Angelei kümmern. Zwei große ganze Makrelen dran und ab gehts in Richtung 250 Meter.

Gruß an alle|wavey:
 
Oben