Rolle+Schnur zum Feedern/Method Feedern gesucht

Hallo zusammen,
ich suche aktuell eine neue Rolle + Schnur die ich zum klassischen Feedern und zum Method Feedern in Stillgewässern verwenden möchte.
Es geht in Stillgewässern gezielt auf Schleien bis ca. 4kg, Karpfen bis ca.5 kg und Brassen bis ca. 2kg.
Aktuell fische ich eine MS Econ Feeder steige jedoch demnächst auf eine Browning Black Viper MK12 um.

Zur Rolle:
Bis vor kurzem hatte ich als Rolle die Trio Baitfeeder in der 5500er Größe was jedoch zu überdimensioniert war. Deshalb habe ich diese wieder abgegeben.
Ich suche eine Rolle in 4000er oder maximal 4500er Größe und einem Preis von bis zu 100 Euro. Ich möchte damit eine Monofile Schnur fischen. Mir ist vor allem wichtig, dass die Bremse sauber funktioniert und eine gute Schnurwicklung hat. Sie sollte auch nicht sooo schwer sein.
Wurfweiten sollten ca. 50m drinne sein.
Die Rolle sollte eine Frontbremse haben. Ob Freilauf oder nicht ist mir schnuppe.
Meine Favoriten sind derzeit die Okuma Trio Baitfeeder in der 4000er Größe oder die Preston PXR Pro in der 4000er Größe.

Zur Schnur:
Ich suche eine schnell sinkende Monofile Schnur in 0.22m oder maximal 0.24mm Durchmesser.
Mir ist wichtig das sie abriebfest, schnell sinkend und möglichst unauffällig ist.
Die Schnur sollte desweiteren nicht kräuseln und gute Wurfeigenschaften haben.
Preis spielt keine Rolle.
Bisher habe ich noch keine Favoriten.
Die Shimano Technium möchte ich nicht haben da ich leider keine guten Erfahrungen bisher mit der gemacht habe. Man liest und hört auch regelmäßig unschöne Dinge über die Schnur.
Schnüre aus der MS Range kommen für mich ebenfalls nicht in Frage genauso wie die oft empfohlene Quantum Salsa (die rote Farbe schreckt in meinen extrem klaren Gewässern zu sehr ab).


Könnt ihr mir eventuell Rollen und Schnüre die zu meinem Vorhaben passen empfehlen?
Ich Danke schon mal vorab für jede Hilfe!
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Rolle+Schnur zum Feedern/Method Feedern gesucht

Hmmm,zu den Rollen kann ich nichts beisteuern.
Fische selber alte Shimanos und eine 9600 er Feedermaster.

Bei den Schnüren wird es dann etwas schwierig.
Alle mir bekannten Mono Feederschnüre ,schnell sinkend ,abriebfest,fast null Dehnung ,sind Rot.
Selbst fische ich Milo Fortress ,die ist aber auch Rot.
Eine Scheuchwirkung ist mir aber dennoch nicht aufgefallen.
Vielleicht solltest oder musst du einen Kompromiss eingehen.
Ich meine eine Glasklare Schnur die dann ,vielleicht nicht mehr schnell sinkt und z.b mehr Dehnung hat als eine ,,spezielle" Mono für das Feedern.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rolle+Schnur zum Feedern/Method Feedern gesucht

Was die Schnur angeht, so ist rot eig die Farbe die als erstes geschluckt wird.... als Alternative fällt mir die Stroft ABR ein. Habe ich auf der Heavy Feeder.....
 
AW: Rolle+Schnur zum Feedern/Method Feedern gesucht

Was die Schnur angeht, so ist rot eig die Farbe die als erstes geschluckt wird.... als Alternative fällt mir die Stroft ABR ein. Habe ich auf der Heavy Feeder.....
Sinkt die Schnur schnell? Finde leider nichts passendes dazu im Internet. Ansonsten hört sich das, was man auf der Stroft Seite so liest, gut an über die Schnur.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rolle+Schnur zum Feedern/Method Feedern gesucht

Wie definiert du eine schnell sinkende Schnur? Mono sinkt eh immer (es sei denn Sie ist gefettet!). Richtige Sinkschnüre werden halt beim Matchangeln eingesetzt, dass der Wind nicht in die Schnur greift und die Pose verdriftet! Gerade beim Feedern zieht die Montage dir die Schnur eh runter. Und bei gespanntr Schnur eh.....


Denke mit der ABR haste ne gute Schnur die einiges aushält und dank der grauen Farbe nicht auffällig ist. Hat relativ wenig Dehnung und ist dadurch etwas steifer.


Wenn es wirklich ne Sinkschnur sein soll, dass würde ich mal schauen ob du eine Matchschnur bekommst. Habe die MS Sinking Line auf der Match.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rolle+Schnur zum Feedern/Method Feedern gesucht

Ich würde behaupten, dass die MS Sinking Line die gleiche wie die Browning BlackMagic war :) Logischerweise waren die beide Schwarz... und stört bis heute nicht..
 
Oben