Rolle ohne Freilauf

carp_

Member
Hi leute,
werde am we noch mal zum fischen raus (mit 2 angeln).
die eine rute hat ne rolle mit freilauf die andere nicht. ich will beide angeln auf grund legen. damit der mein bissanzeiger funktioniet muss ich die schnur ja iwie einigermaßen straf halten. bei der freilaufrolle jia kein problem aber wie mach ich das mit der anderen. die bremse möchte ich nicht ganz aufdrehen, da ich sonst beim biss immer probleme beim anhieb hab. beim bügelöffnen ist die schnur ja leider nicht gespannt. schaft man es das die der fisch schnur abziehen kan und der bissanzeiger gleichzeitig signal schlägt.
 

Domi_Hunter

Raubfischangler
AW: Rolle ohne Freilauf

naja du machst die rollenbremse auf und beim anhieb hälst du die spule fest. und im drill kannst du die bremse je nach fisch wieder einstellen.
gruß hunter
 

Somkejumper

Member
AW: Rolle ohne Freilauf

Der Bissanzeiger funzt auch wenn der Bügel offen ist. Zur Not kannst Du die Schnur noch mit einem Steinchen am Boden beschweren. Sobald der Fisch abzieht piep es.
 

kron4401

Active Member
AW: Rolle ohne Freilauf

andere Möglichkeit du machst den Rollenbügel auf und hängst genau vor die Rolle einen Bissanzeiger (zB ein Ü-Ei das man mit Sand füllt). Klappt bei keiner bis wenig Strömung auch recht gut.
 
Oben