Rod Pods

White Carp

Member
Hi
ich bin schon seit Ewigkeit auf der Suche nach einem guten Rod Pod, kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden. Mit welchen Rod Pod(s) habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Der Preis darf auch schon bis zu 350 € oder auch ein kleines bisschen höher gehen. Hauptsache er hält ein paar Jahre und ist absolut gewässertauglich. Ich will den Rod Pod hauptsächlich für das Karpfenangeln verwenden.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Merlinrs

Member
AW: Rod Pods

Ich würde auch zum cygnet grand sniper raten die haben sich über jahre bewährt und sind in Preis Leistung kaum zu Toppen.
Ich würde aber das Standard nehmen für 159€ und die Entsprechenden Banksticks dazu kaufen die am besten zu der Angelsituration passen.
Ich habe mir 4x 60 cm Banksticks und 4 mal 90cm Banksticks dazu gekauft und die 4 kurzen Banksticks verkauft da ich das Pod nich so niedrig aufbaue. Wenn es im Wasser aufgebaut wird die 90er ansonsten die 60er. Als highpod baue ich es nie auf wenn man das will braucht man natürlich die kurzen Banksticks. Ich habe mein Pod jetzt einige Jahre und es sieht immer noch aus wie neu obwohl es nicht geschont wird. Ich kenne auch keinen der mit dem Pod nicht zufrieden ist oder wo es kaputt gegangen wäre. Auch das die hintere Buzzerbar umklappt ist völliger blödsinn.
 

White Carp

Member
AW: Rod Pods

Den werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen, da er wirklich super ist.
Auch mein Freund hat vor sich ihn zu kaufen. Wegen ihm kam ich erst auf den Pod.
 

Micha383

Member
AW: Rod Pods

Ist bei dem cygnet grand sniper standart eigentlich die 4er Buzzerbar mit dabei? Weil bei ner Shop beschreibung hab ich da was von gelesen, war aber nicht eindeutig.
Und kann man da jeden normalen Bankstick dran machen oder brauch man da Spezielle? o_O

gruß
Micha
 

White Carp

Member
AW: Rod Pods

Auch auf keinen Fall ein schlechter Pod, den werde ich sicherlich auch noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.
 
AW: Rod Pods

Mach das mal... Nutze mal die Boardsuche, da hab ich schon ein paar Fotos vom Pod eingestellt und ein paar User haben auch schon ihren Senf dazu gegeben.

Und zum Horizon: ich hab mir mal eins gekauft weil ich einfach was leichtes benötigt habe... Wirklich, ich verstehe nicht was die Leute immer wieder daran finden und den Preis schon garnicht.
Da ist genauso viel Plastik drann wie an anderen Pod´s und die Beine sind, wenn man sie des öfteren mal verstellt hat, auch nicht mehr richig festzuschrauben. Außerdem ist die Schraube dafür mehr als zu klein geraten.

Ich schau mir die Tage mal ein Ranger an, darauf bin ich mal gespannt.
 

Merlinrs

Member
AW: Rod Pods

beim Sniper Standard ist die 4er Buzzerbar nicht dabei die ist erst beim Extrem mit dabei. Banksticks passen alle gängigen ran nur sieht es bescheiden aus wenn die Banksticks nicht schwarz sind. Und komplett schwarze Banksticks gibt es nicht wirklich viel auswahl die auch was taugen.
 
AW: Rod Pods

Das Thema mit einem Pod hatte ich auch vor kurzem.
Nach vielem umsehen und anschauen bin ich dann beim
"Fox Ranger" gelandet.

Ich hatte es jetzt ein paar mal am Wasser und bin bis jetzt total zufrieden mit dem guten Stück.

Das Cygnet war am Anfang auch meine erste Wahl.Irgendwie passte es mir aber nicht.
Machte mir keinen guten Eindruck.

Das Horizon kannste vergessen.Ist das Geld nicht wert.
 
Oben