Riesenforelle

T

Tom

Guest
Hi Kollegen,

ich wollte euch nur mal von meinem gestrigen Angeltag berichten:

Mit zwei Kollegen war ich in Tirol am Hechtsee. Trotz Schlechtwetter haben wir versucht Forellen bzw. Hechte beim Schleppfischen zu fangen. Leider blieben die Bisse aus. Kurz vor Ende des Angeltages - die Sonne hatte den Regen mittlerweile verdrängt - sahen wir, wie in der Ferne, ganz am Ufer, ein Fisch raubte. Etwas näher gekommen, konnte man dann auch schon die Köderfische auseinanderspritzen sehen.

Das Wasser war nur ungefähr einen Meter tief und durch das kühle Gebirgswasser äußerst klar.

Als sich nichts mehr tat, wollten wir einige Kontrollwürfe machen und dann weiterziehen, als ich eine "Begegnung der dritten Art" hatte:

Aus überhängendem Gebüsch schwamm plötzlich ein Fisch direkt auf unser Boot zu. Obwohl er klar zu erkennen war, dachte ich momentan an einen wunderbaren, großen Amur.

Ungefähr fünf Meter vor dem Boot dreht er langsam um 90 Grad, sodass ich ihn von der Seite sehen konnte. Eine Regenbogenforelle!! Wunderbar war die Rötung entlang der Seitenlinie zu erkennen, bevor sie in der Tiefe verschwand.

Ich war völlig verwirrt und konnte die wenigen Sekunden gar nicht richtig genießen, hatte ich doch noch nie so eine Forelle gesehen.
Der Fisch glich den Salmoniden überhaupt nicht mehr. Von Torpedo- oder Stromlinienform keine Spur mehr. Er muß uralt gewesen sein.
Nichtmal in den Highscorelisten,... der diversen Anglermagazinen konnte ich heute eine Forelle dieser Größe finden.

Zum Glück hat ihn zumindest einer meiner beiden Kollegen ebenfalls gesehen, ansonsten hätten sie wahrscheinlich Halluzinationen bei mir vermutet.

Hat jemand von euch schon mal eine Großforelle gefangen?

Tom
 

Schleie!

Wintersun
#t #t #t ! Beim nächsten mal klappts! Ich habe auch noch keine so große Forelle gefangen! Aber bei uns gibts in einem See auch Forellen bis 75cm! Das sind auch riesige! Ich hatte mal eine dran, aber leider ausgeschlitzt! :c
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
@ tom:
Schöner Bericht! :m

Tja,das ist ja ein geiles Ding!Nächste mal musst du dir die Forelle aber schnappen!Bei uns gibts nur FDorellen bis 50cm und nur Bachforellen.

Also viel glück beim Fang des monsters!

Bergi
 
Super Bericht, muss ne tolle Forelle gewesen sein!
Bei uns gibt es Forellen leider nur in Teichen!
Aber solche großen hab ich noch nicht gesehen! Tschade :c
 

Rossitc

Quappenjäger
Toller Bericht!

Mir ist was ähnliches passiert.
Hab in einem niederbayerischen Forellenbach in nur 80 cm Wassertiefe bei klarem Wasser in ca. 2 m Entfernung eine Bachforelle gesehen, die Huchendimensionen hatte.
Aber leider hat sie meinen Wobbler nicht genommen und ich hab sie auch nie mehr gesehen :c !
Wahrscheinlich ist es die selbe Forelle, die ca. 1 Monat später an einem kleinen Kraftwerksrechen oberhalb der
Begegnung tot angeschwemmt wurde.
Dierse Bahforelle war der Hammer und wurde mit 83 cm gemessen.
Leider hab ich sie nicht persönlich gesehen aber die
Nahricht kommt aus sicherer Quelle.
Offensichtlich ist dieses Forellenmonster aus einer Fischzuchtanlage am Oberlauf des Baches entkommen.

Petri Heil
Rossitc #h
 

fan__ta

Member
bei einem bekannten in der fischzucht hab ich auch schon solche monster gesehen!!die schauen fast nicht mehr aus wie forellen!einmal im forellenpuff hat der nachbar eine forelle rausgezogen bei der konnte ich mit der hand nicht mal um den kopf rumfassen so ein broken war dass! echt hammer!!und schwer ohne ende.........fast wie a karpfen!
so long
 
H

hecht24

Guest
hier is mal eine
wolf.mit%20forelle.JPG
 

Thomas9904

Well-Known Member
Meine größte (wie immer Zufalsfang!!) hatte so um die 4 bis 4 1/2 Kilo.
Auch ein schöner Fisch aber garantiert kein "Monster"

PS: Die auf dem Foto geht schon eher Richtung Monster!
 

Franz_16

Mitglied
hi
iic hab leider auch noch keine so große Regenbogenforelle gefangen aber mal eine schöne Seeforelle ich hab sie aber noch im Wasser abgeködert als ich gesehen hab dass sie den Haken (natürlich Schonhaken) im Maulwinkel hatte ich schätze Augemaß-Angleraufschlag mal so ca. 70cm machte nen heftigen Drill das Tierchen :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
Schon die lütten können schön Rabatz machen, wenn ich da nur an die Mefos denke!!
Wenn man dann sonen Brummer dran hat, muß das schon abgehen!!
 

Geier0815

Member
In der Blinker Nr.9 wurde von einem dänischen Züchter berichtet der sich auf die Zucht von Riesenforellen spezialisiert hat. Derzeitiger Rekord: 30 Pfund 300 Gramm! Auf dem Bild zum Artikel ist ein Teil von 24 Pfund 400 Gramm zu sehen, HEFTIGES TEIL!

@ hecht24,

hat das riesen Vieh noch geschmeckt? Meine Erfahrung geht nämlich dahin, das große Forellen zum Erbrechen modrig schmecken. Hoffentlich hab ich niemals solch Monster dran!
 
@Geier
Ich habe auch schon mehrere Forellen zwischen 4 und 6,5kg gefangen ( in DK)!
Vom Fleisch her waren die einwandfrei, ueberhaupt nicht modrig!
Habe sie teilweise filetiert, teilweise in Scheiben als Steak oder Kotlett geschnitten!
 

AngelChris

Member
meine größte hatte ich mal in Dänemark gefangen
55cm und ca 2,5 kg
als ich die draußenhatte, habe ich da erstmal ca 2 min draufrumgekloppt bis sie sich nicht mehr bewegt hat.
die war führ mich auch schon ein riese
aber wo ich die auf dem bild sehe, ist meine wohl nur noch urchschnitt :c
 

Hauslaigner

Active Member
Wer mal richtige Monsterforellen sehen will, sollte in den Tierpark Nürnberg gehen.

Im Wassergraben vor dem Löwengehege, tummeln sich schätzungsweise 100 Regenbogenforellen, die so zwischen 1 und 1,20 m länge haben.
 

Klausi

Hechtangler
Ist zwar weit weg von mir . Ist aber trotzdem eine beachtlich Größe.
 

fishhawk

Well-Known Member
@hausi

Wann warst du in Nürnberg ?

Ich war vor einigen Jahren dort, da hab ich Forellen bis ca. 80cm erspäht, aber als ich letztes Jahr wieder da war, schwamm dort nichts mehr , was mich Sockel gerissen hätte.

Kann es sein, dass die Löwen schon alle Monsterrainies gefuttert haben ?

Ein Kumpel von mir durfte mal ausnahmweise C&R in einer privaten Fischzucht angeln und hat der ne Regenbognerin von 1,03 m gefangen. Gesehen hab ich den Fisch zwar nicht, aber er ist eigentlich kein professioneller Lügner.

Ich hab zwar auch schon Forellen dieser Preislage gefangen, das waren aber kanadische Steelheads und die gelten erst ab 30 lbs als Monster.
 
Oben