Richtig Anfüttern

hi Leute,
ich beangle einen See wo die Karpfen nicht so sehr an Boilies gewöhnt sind .Ich würde gerne die Irish cream Boilies von Gulp carp verwenden.Der spot ist nicht sehr tief.Der See ist ca 3-4 ha groß
1)Welches futter soll ich nehmen ?????Rezepte????
2)Wie viel Boilies soll ich über welchen zeitraum nehmen????

vielen Dank im Voraus

vg
 
AW: Richtig Anfüttern

Hallo Moritz,
die Futtermenge richtet sich nach der Jahreszeit! Im Winter geringer Stoffwechsel bei den Karpfen = geringe Futter aufnahme!
Wann möchtest du den ans Wasser?

gruß
 

Magnum_357

New Member
AW: Richtig Anfüttern

Hallo... Hecht Moritz

"1)Welches futter soll ich nehmen ?????Rezepte????"

-mein Favorit im Winter bis jetzt ist Mainline Bait The Cell mix

#h
 
AW: Richtig Anfüttern

Hallo, warum anfüttern...? Probier es einfach mal so, ich würde eine Rute mit Boilie (deine ausgewählte Sorte) auslegen und die andere mit ner Hartmaiskette|rolleyes
Kleiner Tipp: Kannst die Hartmaiskette dippen (gut geeignet ist Zimtdip...:m)

Wenn du unbedingt füttern willst dann aber nur 2 Tage... und nicht zu viel, denk an dein Gewässer; wenn du Kilogrammweise fütterst schadet das der Wasser quali...:(:c)
Also denkt dran, ich würde den ersten Tag mit einer Mais/ Hanf brühe füttern also: Den Hartmais (z.B. vom Raifeisenmarkt!) in einen Eimer geben, dann fertige Hanfkörner (gibts in Angelladen in Tüten verpackt) mit dazugeben...kannst noch ein Flavour dazumachen (z.B. Erdbeer oder Vanille, es gibt noch viele andere)#6
dann musst du das ganze ein wenig verühren, als nächstes gibts du kochendes Wasser dazu, rührst das ganze in zweites mal und lääst diese Brühe über Nacht einweichen...:g

Wenn du am nächsten in den Eimer schaust wirst du eine schöne Maisbrühe sehen die verdammt "geil" duftet und die Karpfen lockt...

Wenn du am Wasser bist und füttern willst kannst du auch noch ein wenig Grundfutter hinzugeben (aber nicht zu viel...)
Du möchtest ja mit Boilie fischen, also wirfst du so kannst du auch noch ein paar zerdrückte B... dazugeben oder gleich so füttern#h20-30 Boilies reichen...

Am zweiten Tag würde ich auf einje Mischnung aus Grundfutter- Büchsenmais/ und weniger Boilies setzen (also ca. 10 Boilies)

das alles was ich jetzt aufgezählt habe wird in einen Eimer getan, eingeweicht unfd fertig...Boilies natürlich extra!

Ich wünsche dir viel Erflog

PS: Habe so schon öfters gefüttert und prima gefangen...!|rolleyes

Petri für 2012

Grüße

Basti
 
Oben