Rhein bei Wesel - schon morgen...

Hallo,

hab meiner Frau einen "freien" Tag im Tannenhäuschen in Wesel spendiert, und wenn ich schon mal da bin, wollte ich meine Ruten in den Rhein halten. Habe nur den normalen Generalschein für den Rhein.

Hat jemand da einen Vorschlag für Wesel oder die nähere Umgebung? Besondere Vorkommen? Als Köderfisch hätte ich jede Menge Gründlinge im Gartenteich.

Komme aus Hattingen/Bochum und habe daher noch nicht viel Erfahrung mit dem Rhein. Will mich aber auch mal hier orientieren, da die Welse langsam kommen.
War bisher meist an der Ruhr oder den Kanälen. Da geht aber im Moment noch nicht viel.

Vielleicht kann man sich auch morgen am Wasser treffen?

Danke für eure Antworten.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Rhein bei Wesel - schon morgen...

Wenn du am Tannenhäuschen bist dann kannst du dich in Richtung Auesee halten.
Dort fließt der Rhein und du kannst an der alten Rheinbrücke dein Auto abstellen. Den Rhein hast du dann direkt bei Fuss und Fisch solltest du dort auch fangen können. Wenn es dir zu viel Volk sein sollte dann geh ein Stück weiter in Richtung Yachthafen ( Vereinsgewässer).
Im Mündungsbereich geht der Zander hin und wieder ganz gut.

Hab leider keine Zeit morgen sonst würde ich vorbeikommen.
 
Oben