Frage Reiserute gesucht - Erfahrungen gerne erwünscht

Bilch

Otto-Normalangler
Es gibt zwei Legalis Telerutenserien, die Legalis Tele und die Legalis Tele Spin, in Europa wurde so weit ich weiß nur die erste verkauft und in dieser Serie ist die kleinste 2,70 lang und mißt zusammengeschoben 78 cm
 

Bilch

Otto-Normalangler
Bilch also nur falls das auf meinen Post bezogen war,ich hab von den Rollen gesprochen :laugh2
Eigentlich ja, weil ich die Ninja Tele empfohlen habe.

Was die Rollen angeht, gebe ich Dir aber ganz recht, die Legalis ist eine super Rolle, aber nur bis 2500er Größe. Eine 3000er Legalis (oder Ninja) würde ich wegen des schwachen Rolenstegs lieber lassen (obwohl bei dem neuen Modell der Steg angeblich mit Kohlefasern verstärkt wurde)
 

Angelmann67

Well-Known Member
Die Rute, habe ich noch gefunden, habe die selber nicht aber ein Kumpel von mir und der ist sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220714-163631_Chrome.jpg
    Screenshot_20220714-163631_Chrome.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20220714-163619_Chrome.jpg
    Screenshot_20220714-163619_Chrome.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 154

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Ich habe nun die Shimano STC Mini 2,10m 10-30g, Okuma Longbow XT 640 und eine Spiderwire 0.15er geflochtene Schnur gekauft.
Die Kombo macht einen netten Eindruck und ich werde natürlich nach dem Urlaub hier berichten, wie sie sich geschlagen hat :)

Danke euch allen :)
Sorry, lies mal was Du damit machen willst, wenn die Dein Anforderungs
bild deckt, sind das 15 gr Spoons, zum Grund und posenangeln untauglich, mit 15er Stealths.. kannst nen Knoten in das Rüschen knüpfen, viel Spass
 
Habe ja ganz vergessen hier Bescheid zu geben, wie denn nun der Urlaub mit der wilden Kombi war :D

Ich habe ein wenig in Frankreich in 1-2 Flüssen mit kleinen Wobblern, Blinkern, Spinnern geangelt und dann in Frankreich und Spanien am Meer mit Pilkern, Wobblern usw...

Da ich immer nur höchstens 30-60 Minuten angeln war, habe ich nichts gefangen aber hatte definitiv Spaß mit der Angel und war echt begeistert vom kleinen Transportmaß :)
 
Oben