Reiserute bis ca. 100/120g und 190-220cm

DerHahn

New Member
Hallo,
ich suche eine vernünftige Spinn-Reiserute zum Bootangeln mit ca. 100g (kann auch 140g sein) Wurfgewicht und maximal 220cm Länge. Kosten, ab 200€.
Hat hier evtl. jemand einen Tipp, ich hab jetzt schon mehrere Tage das Internet durchforstet, aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank!
 

Harrie

Well-Known Member
Marco74,
ich glaube nicht, das die Ruten das mitmachen.
Bei dem Rutengewicht, müßte die Blankstärke sehr dünn sein. Für Norge sicherlich geeignet, da im Freiwasser gefischt wird und nicht mit z.B. Totholz
gerchnet werden muß, wo du gegenhalten mußt.

DerHahn,
mich würde mal intressieren, warum die Rute z.B. keine 2,40m Länge haben soll/darf, hättest dann auch mehr Wurfweite, was wohl nicht so
entscheidend sein wird und Shockleader brauchste ja eigentlich auch nicht.
 

DerHahn

New Member
Harrie das ist richtig, aber ich brauche eher was für kurze sehr gezielte Würfe um die Uferböschungen anzuwerfen. Da muss man ziemlich genau zielen, ansonsten hat man ständig Hänger.

Marco74 vielen Dank für die Vorschläge, aber ich habe eben bewußt ab 200€ geschrieben, da ich schon gerne etwas sehr hochwertiges haben wollen würde, hab schon einige Ruten brechen sehen ;-)
 

Harrie

Well-Known Member
Ums Brechen, brauchst Du dir bei der Westin keine Sorgen machen.
Was kommen dort für Rollen zum Einsatz?
6.000-8.000er Shimanogröße mit PE 4-5 reicht doch bestimmt?
 

Trickyfisher

Well-Known Member
Hallo, weil du sagst, Amazonas, Payara, Peacock und co, ist das deine erste Tour dorthin oder hast du da eh schon Erfahrung? Ich war 2x am Orinoco auf diese Arten unterwegs und kann dir sicher ein paar hilfreiche Tips geben, wenn gewünscht.
Also, wenn du Fragen jast, immer her damit.
TL
Johannes
 
Du könntest es evtl. mit der Shimano Dual Tip PowerGame Boat 240/200 versuchen.
Die hat eine schön kurze Transportlänge.
Die 2,0 m. Version würde dir aber evtl. zu hart sein.


Für Notfälle hättest du dann auch eine Ersatzspitze dabei.

Hearty Rise Skywalker popping die leichte Version ist topp
Über diese Rute habe ich schon Positives gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben