Red Arc 10200 oder 10300?

Brisko

Dirk Bach?? Wer ist das?
Hallo Leute!

Hab mir heut, wie schon geschrieben, die Quantum Crypton Manie "gegönnt".
Jetzt fehlt mir nur noch das passende Röllchen dazu..
Meine Entscheidung ist auf eine Red Arc gefallen. Doch nun kommt die Frage der Größe. Hab im Forum gelesen, dass sich die eigentliche Größe nicht unterscheidet. Hatte heut nur die 200er in der Hand.
Was würdet ihr mir raten. Die Eolle soll in erster Linie zum Zander und Hecht angeln genutzt werden. Im Mittel- und Stichkanal, aber auch in Flüssen und Kiesseen. Hält die Rolle auch mal ne Kuttertour auf Dorsch durch?
Tendiere eher zur 300er, weil das Mehrgewicht wirklich minimal ist, oder?
Ach ja, wollte sie mit Powerline oder Spiderwire bespulen. Denke ich mach mit beiden nichts falsch.

CU
Brisko
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Red Arc 10200 oder 10300?

Nicht weniger als 10300... Fische die auch, die Rollen sind meiner Meinung nach, bei gleicher Bezeichnung kleiner als die anderen... Also die 10300 ist im Grunde kleiner als manch eine andere 3000er. Also würde ich nicht unter 10300 gehen...


PS: gute Wahl! :q
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Red Arc 10200 oder 10300?

ich fische ebenfalls die Crypton Manie allerdings mit der Blue Arc 9300 (finde ich optisch schöner und der kurbelknauf ist handlichen).

Also meine kombo ist vom feinsten, nimm auf jedenfall die 10300
 
Zuletzt bearbeitet:

polli

Member
AW: Red Arc 10200 oder 10300?

Ich fische auf meine Strehlow die Redarc 10300.
Sie fällt wirklich im Vergleich sehr klein aus.
Habe 12er und 17er Fireline drauf.
Funzt super.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Red Arc 10200 oder 10300?

Immer lieber die 300 oder 400er Größe, wenn's nicht UL-Fischen sein soll #6
Geringere Spulenkrümmung der größeren Spule heißt immer besserer Ablauf, und wieso sollte man darauf verzichten, zumal eine stärkere Rute diese 30-50g mehr gut vertragen kann an Balance.
 
Oben