realistics ?????

fritte

Active Member
Hi, wer kann mir nütlziche Tipps geben bezüglich realistischer Fliegen?
Meine Freundin hat mal ein paar Bilder gesehen und würde sich gerne an so etwas Probieren.
Vorallem würd mich interessieren was bzw. welche Materialien so benötigt werden.
Nach möglichkeit in Deutsch, englisch und holländisch ist nicht ganz so mein fall, grade was Material betrifft.
hier sind zwei beispiele für die extreme!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: realistics ?????

Auf Deutsch wirst du nicht viel glück haben. Habe es auch mal probiert doch ich finde daran keine Freude.
Ich binde eher fischbare Muster.
Ich kann dir aber gerne eine Nummer geben von einem Bekannten der Realistisch bindet.
Melde dich wenn du Interesse hast.
 

jpj

New Member
AW: realistics ?????

Hi, wer kann mir nütlziche Tipps geben bezüglich realistischer Fliegen? Meine Freundin hat mal ein paar Bilder gesehen und würde sich gerne an so etwas Probieren.
Wichtige Materialien sind Moosgummi, Gefärbtes Latex in Blättern und Kunstbast. Realistisch aussehende Flügel lassen sich durch Bedrucken von Folie herstellen.

Beide gezeigte Muster stammen übrigens von Graham Owen. Die Bindeweise der Schildkröte wird hier Schritt für Schritt beschrieben.

Nach möglichkeit in Deutsch, englisch und holländisch ist nicht ganz so mein fall, grade was Material betrifft!
Oliver Edwards Buch über impressionistische Fliegen gab es auch in einer deutschen Ausgabe unter dem Titel "Meine besten Fliegen. 20 Schritt-für-Schritt-Bindeanleitungen zu internationalen Erfolgsmustern". Vielleicht findet man es noch über Antiquariate.

Gruß,

jpj
 

fritte

Active Member
AW: realistics ?????

@JPJ
Stimmt, dort habe ich auch geschaut, die Bilder sind wirklich krass, und der versteht ja anscheinend ne Menge davon.
Möchte auch nicht wissen wieviele Jahre er brauchte bis er das so hin bekommen hat.
Wußte nicht, ob man den Link hier so einfach rein reichen darf, deshalb habe ich lange nach einem geeigneten Bild gesucht.

@ Torsten
Ich binde auch nur Fischbares bzw. alles was sich aus meiner kiste so binden läßt.
Aber diese Kunst, ist echt interessant.
Und wenn meine holde daran spaß haben sollte, warum nicht.
Vieleicht bekomme ich sie dann auch bald dazu meine fliegen zu binden oder sogar zum Wedeln :)
 
Oben