Raubfischproblem : Hecht !!

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Raubfischproblem : Hecht !!

milkmytesticles schrieb:
besorg dir ein paar hungrige waller ab 3m50(und 35 kg gerippe|supergri)aufwährts(die schmeisst du dann ins warme wasser da werden die aktiv wegen dem stoff wecksel und wenn die fische alle weck sind musst du aufpassen das sie dich nicht fressen) die fressen auch die 180m hecht weibchen und ein paar kleine amur karpfen mir 45pfund die machen dir den boden zur wüste, das währe wie gott spielen mit den fetten fischen die man braucht um das gleichgewicht zu halten, aber hol dir keine zwerg welse die vermehren sich und dann beisst nichts anderes mehr und los wirst du die auch nicht weil die kein fisch fressen will

den grill(hast du einen wald den man führ köhle machen benutzen kann??) will ich sehen wenn 50 angler alle 30 minuten 10 hechte aus dem wasser ziehen und der schupp und ausnehm maraton währe auch interessant

wieso buddelt der nicht ein loch für koi karpfen oder was will der mit friedfischen du kannst doch auch hechte füttern die entwickeln auch eine beziehung zu dem von dem das essen kommt und danke dir :m

Nächstes Mal lieber ausschlafen und dann antworten, wa?
|sagnix

Also mein Tipp dazu: wenns sein muss dann eben mit Oberflächenködern wie Jerks, Streamern, Krautblinker, Banjo-Elritze|supergri . Oder eben auf den Herbst/Winter warten, dann verschwindet das Kraut und die Hechte haben auch Hunger auf alle möglichen Spinnköder oder Köderfisch.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Raubfischproblem : Hecht !!

Diabolos schrieb:
der See ist sehr stark verkrautet er hat Ihn vor kurzem übernommen und will nun daraus einen Friedfischsee machen und nun will er alle Raubfische 80 % Hecht / 20 % Zander entfernen !!
Also alle ist ohne Ablassen des Sees schlechterdings unmöglich, aber die Dicken und besonders hungrigen ist schon eher möglich, s.o. + s.u. :m .
Bei Besatzmaßnahmen mit anderen Fischen (Forellen, Schleien, Karpfen, was weiß ich noch ...) ist ein vorheriges reduzieren der Großräuber ja wohl mehr als sinnvoll, ganz klar. Nur ein Angler oder so verloren auf 3ha Wasserfläche mit viel Verstecken? |kopfkrat

Diabolos schrieb:
KOSTE ES WAS ES WOLLE !!
Das ist doch eine Aussage! Ein Boardie-Raubfischtreffen wäre für ihn da noch sehr kostengünstig - Anreise und Unterkunft im Sommer müßte er nicht unbedingt zahlen -, so die eine oder andere Kiste Bier wäre aber noch ganz angemessen. :)
Günstiger bekommt er gerade die großen Hechte nicht raus, als eine Überraschungsmannschaft mit vielen Ködern gleichzeitig aufschlagen zu lassen. Mit vielen halbherzigen Versuchen trainiert man die Esoxe auf Ködererkennung und vergrätzt diese nur.
Bei 3ha wird ein Abfischen lassen auch richtig teuer :g

Ein paar Leuts mit kräftigen Hechtgeschirr und Blinkern, Jerks und son Zeug könnten dann in der Phase-2 (nach Fangen der ersten Großserie) den See auch noch ein wenig entkrauten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben