Werbung Raubfischfänge 2010 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Nach einwöchiger Mega-Durststrecke an verschiedensten Gewässern mit nur einem Schniepelhecht und einem noch kleineren Zander, konnte ich heute abend an der halleschen Saale endlich wieder einen ordentlichen Zander verhaften. Der 74er ging auf Megabass-Diving Flap Slap. Ich hoffe mal ganz schwer, dass diese extrem frustrierende Phase damit endlich ein Ende hat.
show-image_org-10102500849838.jpg
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

@ Brinkz: Naja, das war der zweite. Aber der 20er Zander mit dem ich die Rolle letzte Woche eingeweiht hatte, war nicht so wirklich sehenswert.

@ Baster: keine Ahnung, aber 10000 waren es definitiv noch nicht.

@ all:
War heute mittag mal kurz an der Saale und konnte nachlegen. :) In Anbetracht des klaren Wassers und gelegentlich ein paar Sonnenstrahlen habe ich es dabei allerdings auch vorrangig auf Hecht abgesehen. Nach kurzer Zeit hatte ich auch einen Esox im 60er-Format am großen LC-Shaker. Er kam kurz an die Oberfläche, schüttelte sich wie wild und konnte sich dabei des Zusatzdrillings, an dem er hang, entledigen. Bin schon wieder leicht angesäuert gewesen, aber eine halbe Stunde später war alles vergessen. Biss auf 16 cm-Kopyto. Zu meinem Erstaunen handelte es sich diesmal aber nicht um einen Hecht. Stattdessen konnte ich einen feisten 75er Zander per Hand landen.
Damit gab ich mich dann zufrieden und bin wieder nach Hause gefahren. :g
show-image_org-10102515443502.jpg
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Moinsen,


Petri Veit, nette Zanderchen;):).



War am Wochenende mal wieder mit nem Kumpel Shotten.
Gab ein paar Barsche und meinen immerhin größten Hecht (da ich mich bisher fast nur mit Barschangeln beschäftigt habe, find ich den auch gar nicht so schlecht).

Natürlich gebissen auf 3" Hellgie.


Wurde etwas panisch, da ich natürlich nur mit nem 25er FC fischte.

Die drei Hechte dieses Jahr konnte ich damit alle ohne Probleme landen, dieses Zeuch von Stroft ist ganz gut.



PS 1: An der 2-12gr Skeletor mal wieder echt spaßiger Drill, stand gut im Futter


PS 2: Ja ich weiß, dass ich auf dem Bild nicht wie ein Model aussehe, blöder Wind und der Fisch sollte schnell wieder in sein Element:)

PS 3: Was ich nicht ganz verstehe, warum hinter untermaßigen Hechten released geschrieben wird|rolleyes.




Gruß Jan Peter
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 173

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Heil

Veit hat einfach n geiles Gewässer bei sich. Guido und ich fangen auch jeden Tag mindestens einen hecht von 70 cm... wir posten die nur nich weil es nichts besonderes mehr ist :D sry wenn das eingebildet klingt aber es kommt oft auf das gewässer an ;) und man muss es kennen :>

Da ist zwar auch viel wahres dran, jedoch solltest du nicht vergessen, dass Hechte keine Zander sind. ;)
Erstere könnte ich hier an bestimmten Tümpeln auch reichlich fangen. - Wenn ich wollte...
Soll jetzt auch keinesfalls eingebildet klingen, jedoch bin ich der Meinung, dass es einfacher ist einen Hecht zu fangen. Grund: Hechte lassen sich auch oft zu Bissen aus reiner Agression provozieren, selbst wenn sie keinen Hunger haben. Beim Zander klappt das dagegen nur selten (die Nestbewacher in Laichzeit mal ausgenommen). Wenn der Köder nicht wenigstens halbwegs ins Beuteschema des Zanders passt, gibt es meist auch keinen Biss.


@ all: Konnte heute abend noch einen 63er Z in der halleschen Saale nachlegen.
Wie so oft in letzter Zeit auf Megabass-Flap Slap. Hätte den Erfolgsköder zuvor fast verloren. Er hing an irgendeinem Teppich, Seil oder ähnlichem fest. Da war selbst mit Wathose kein rankommen mehr. Hatte Glück, dass ein anderer Angler, der auch vor Ort war, mir seinen Wobblerretter geborgt hat. Danke nochmal, falls es derjenige liest! So konnte sich der kleine gelbe Flachläufer nach mehreren Stellenwechseln aufs neue bewähren... :)
show-image_org-10102602855590.jpg
 

Peter K.

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri..

heute kamen 3 Zander am Rhein.

Der 90+ war die Krönung des Tages!

Mehr Infos und Fotos im Zanderfänge am Rhein 2010 Thread!

ssss7e3683c4jpg.jpg
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zum Rheinbrocken!

Gestern abend hats bei mir auch wieder geklappt. Gleiche Stelle wie am Vorabend und wieder ein Zander der 60er-Klasse (hab nicht gemessen) auf den Flap Slap. :)
show-image_org-10102705778498.jpg
 

zandi2

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri den erfolgreichen Zanderfängern !
Bei mir gab es gestern einen Zander von ca 50 und diesen schönen Barsch von 42 cm http://img830.*ih.us/img830/1589/p1020122q.jpg
Uploaded with *ih.us
lg Alex
 

Raubfischfreak84

Einmal Borusse, IMMER BORUSSE!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

hier mal ein 33er barsch aus der lippe!
für das gewässer schon kein schlechter, auch wenn er an meinen 46er anfang des jahres nicht annähernd rankommt... ;)

http://img13.*ih.us/img13/471/foto0390v.jpg

PETRI HEIL allen erfolgreichen!!!!! #6
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist



Mein Kollege hat auch 5 gefangen,nachdem ich ihm einen Shad Rap gegeben habe als ich 2:0 vorne lag...
 

Salmotom

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Nach einem viertel Jahrhundert Angelpause konnte ich heute meinen allerersten offiziellen Hecht empfangen |supergri . Der Gute schnappte sich den kleinen Wobbler im Barschdesign gegen 15:45 in einem Vereinsgewässer . 1. Wurf direkt an der Schilfkannte vorbeigezogen - knapp vorbei ist auch daneben . 2. Wurf - zack und der Drilling saß . Nach ca. 2 - 3 min. Drill beäugte mich der schöne 82 cm und 3,4 Kg schwere Fisch aus meinem Kescher . Eine halbe Stunde später wollte mich noch ein 64 cm Hechtkollege kurz an Land kennenlernen , nach dem shake Hands durfte er dann aber wieder schwimmen gehn . Was soll ich sagen - schönes Erlebniss nach langer Durststrecke ...

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • Hecht_82.jpg
    Hecht_82.jpg
    42 KB · Aufrufe: 151

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

War gestern mit Kumpel Kai auf einem See Hechtangeln. Es hat zwar sehr gut gebissen, war aber auch zum Haare raufen. Etliche Fehlbisse und Nachläufer, mehrere kurze Kontakte, aber gerade mal ein Esox kam via Salmo Perch-Wobbler ins Boot. Sogar auf 18 cm-Wobbler hatten wir Kontakte, aber sie wollten einfach nicht raus. Verstehe nicht woran es lag, hatte am Vorabend extra noch neue Drillinge an mehrere meiner Wobbler geknippert. #c
show-image_org-10102806702993.jpg

Da Kai gegen Mittag abdüsen musste und der Wind immer stärker wurde, bin ich im Alleingang noch an einen anderen See gefahren wo ich vom Ufer aus fischte. Dort lief es besser. Zwar auch eine Menge Fehlbisse, aber 10 Zander konnte ich auch landen. Nach dem 10ten hab ich freiwillig Schluss gemacht. ;) Allerdings mit Größen von 30 bis knapp 60 cm nix besonderes dabei. Spass hats trotzdem gemacht! 2 etwas bessere von Ü 50cm hab ich fotografiert, der Rest durfte gleich wieder schwimmen. Alles auf Aido-Shads, aufgrund des guten Beißens sah ich mich aber auch nicht gezwungen, einen anderen Köder zu benutzen. :)
show-image_org-10102807608874.jpg

show-image_org-10102807292833.jpg
 

link

Gummifreak
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Hy,
war am Dienstag mal wieder los auf Zander konnte einige überlisten unteranderen auch diesen 90+ Zander
gebissen hat der auf einen braunen Tottershad in ca. 10 m
tiefe.
mfg LINK
 

Anhänge

  • k-71.jpg
    k-71.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 171

jvonzun

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle!
und hier noch eine von vielen Quappen von gestern!
quappe.bmp
 
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen erfolgreichen der letzten Zeit!

Habe heute auch mal wieder Zeit gefunden(genommen)um endlich wieder meinem Hobby nach zu gehen und Petrus meinte es auch gleich gut mit mir;)





Ein kleinen Bericht zum heutigen Ausflug,gibt es bei mir im Blog.
Weiterhin allen viel Erfolg!#h
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

knapper gehakt geht dann wohl nicht mehr.

Aber dafür gelandet, anders als der Vorbesitzer des tief geschluckten Drillings + Stahlvorfach. Alles im Format 20 Kg+. Dummerweise passte die 22er Mono nicht dazu.

Meine Mono hat jedenfalls gehalten:q


Vielleicht konnte der gute auch deshalb das maul nicht richtig aufreissen, so ein drilling im schlund stört dann doch etwas.
 

Anhänge

  • Hecht 27Okt 2010 f.jpg
    Hecht 27Okt 2010 f.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 164
  • Hecht 27Okt 2010 e.jpg
    Hecht 27Okt 2010 e.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 183

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich bin gerade in Stendal (meine Freundin studiert hier) und habe gestern auf der Anreise mal an einem stehenden Gewässern angehalten. Dort war ich vor ein paar Wochen mal und hatte zwei Hechtkontakte, verlor die beiden Fische aber im Drill. 'Diesmal zeigste es ihnen...' - dachte ich mir. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Obwohl ich ausschließlich mit großen Gummis gefischt habe, gab es drei Bisse auf große LC-Shaker und die kamen allesamt von Zandern. Zwei davon konnte ich verwerten und landen. Richtig schöne Teile von 70 und 77 cm und das mitten am Tag bei angenehmem Herbstwetter. Solche Überraschungen mag ich. :)
Besonders geil war der Biss des 70ers. Er nahm den Gummi auf Sicht kurz vorm Rausheben, was man ja bei Zandern wirklich nur selten erlebt.
show-image_org-10102917460170.jpg

show-image_org-10102917953144.jpg


Heute früh hatte ich die Gelegenheit für zwei Stunden die Elbe zu befischen. Zwar kenne ich die Strecken im Altmarkkreis Stendal schon ein wenig, entschloss mich aber diesmal einen ganz neue Stelle zu testen. Auch dort gabs Klasse statt Masse. Ich hatte nur einen Biss auf Stint-Shad in Kaulbarschdesign kurz vor Sonnenaufgang. Dies war aber ein weiterer stattlicher Zander von 78 cm.
show-image_org-10102917231774.jpg
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an die Fänger! Ich hab anlässlich eines Seminars in Köln mal die Gelegenheit genutzt, mir von ein paar Einheimischen Anglern den Rhein zeigen zu lassen, und tatsächlich konnten wir auch ein paar Zander fangen. Ich hatte kurz vor Schluss mit 67cm und 2,3kg meinen bisher größten Zander am Haken. Scheint ja im Moment gut zu laufen mit Zandern!

attachment.php


Edit by Torsk_NI

Hab Dir das Bild mal eingebunden. #h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben