Raubfische

Fisher

Schluchsee-Besessener
:b Hallo ich habe am 8. november meine angelprüfung bestanden und möchte jetzt mal auf graßbarsche gehen..... welchen köder sollte ich nehmen???
 

Guen

Active Member
Löwenzahn :q :q :q !

Nee ,mal im Ernst ,ich fische fast nur mit Gufis auf Zander ,Barsche sind da eher Zufallsfänge ,zumindestens in meinem Stammgewässer ;) !Ansonsten ist der Gufi natürlich ein Top-Barschköder ,gerade für Grossbarsche ,meine Barsche sind selten unter 38cm ,der Grösste war 44cm :) !

Gruss Guen
 

Hamwe

5min zum Edersee :-)
Hallo Fisher! Bei uns am See wird momentan vertikal vom Boot aus auf Barsch mit Köfi, Zocker oder Gumi gefischt.
Wenn man jetzt weiß wo die Barsche stehen kann man viele und große Barsche fangen.
:z Gruß Hamwe :z
 

wolle

Active Member
die weissen doppelschwanztwister waren bis jetzt die besten
köder bei mir auf barsch.
 

Mühle

Popanz
Das Board hat einen neuen Umfrageersteller!!!! :q :q :q

Bei mir gingen die meisten Barsche auf Mepps-Spinner Größe 0. Gefischt in einem kleineren Fluss. Mit der Strömung geführt klappte sehr gut. Ansosten bevorzuge ich kleinere Twister.

Gruß Mühle
 

anguilla

Active Member
eine allgemeingültige Aussage kann man auch hier nicht treffen. Da spielen die unmittelbaren Bedingungen am Gewässer eine entscheidene Rolle. Rauben große Barsche an der Oberfläche haben sich Spinner oder unbebleite Gufis bewährt, in der Tiefe sind Shads in 7 bzw. 10cm Länge sehr gut, Im Winter wiederrum haben sich Zocker bewährt.
 

jonny88

New Member
Hallo Fischer

In welchem Bundesland hast du die Prüfung gemacht ?In welcher Stadt?Ich hätte es gern gewusst denn ich habe auch meine Prüfung am 8.11 gemacht.
Nun zum Thema ich habe bis jetzt nur mittlere Barsche gefangen und die mit Wurm

mfg

Jonas
 
Oben