Raubfischangeln im Happurger Stausee

riverboy

Member
Hallo miteinander !
War heute im Angelladen und habe erfahren, daß es für den Happurger Stausee ( bei Hersbruck, Mittelfranken) Tageskarten (für 7,- Euro) gibt und ab 1. Juni auf Hecht und Zander geangelt werden darf. Da es für Nicht-Vereinsmitglieder zur Zeit fast keine Möglichkeit gibt im Raum Nürnberg-Fürth auf Raubfisch zu angeln:(, überlege ich es am Happurger Stausee zu probieren. Wer kann was dazu sagen ? Geht was auf Kunstköder, was für Raubfische und in welcher Grösse gibt es im Stausee überhaupt, wo sind gute Stellen, bzw. welche sind die fängigsten Methoden ?
Gruss
riverboy
 

moskito72

Member
AW: Raubfischangeln im Happurger Stausee

Servus riverboy,

der Happurger Stausee war mal ein sehr gutes Zandergewässer, ob das noch so ist kann ich Dir leider nicht sagen. Hab dort schon einige Jahre nicht mehr gefischt, da mir der Trubel mit Nordic Walking Zentrum, Badegäste, Wanderer usw. einfach zuviel wurde.

Wir haben früher ausschliesslich mit Köfi geangelt, du musst ziemlich weit rein damit. Die Angelstelle ist eigentlich ziemlich egal, aber versuchs mal direkt an der Absperrleine, oder auf der gegenüberliegenden Seite, vom Restaurant aus gesehen. Da muss Du Dein Gerödel allerdings ziemlich weit schleppen, da man dort nicht mehr hinfahren darf.

Zur Größe der Zander kann ich Dir nix sagen, weiss nur dass da einige recht Kapitale Karpfen rumrüsseln.

Grüße
Moskito72
 

riverboy

Member
AW: Raubfischangeln im Happurger Stausee

Danke !
Werde es in den nächsten Tagen ( nicht am Wochenende) probieren.
Gruss
riverboy
 
AW: Raubfischangeln im Happurger Stausee

Hast du es probiert am stausee? Wollte mal hören was so geht,bin auch daran interesiert.
War da von euch schon jemand dieses Jahr?
Schöne Grüße
 
Oben