Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Hi,
Wollte mal Fragen ob jemanden aus der Oben genannten Region, Düsseldorf/Neuss/Duisburg/Mönchengladbach etc... evtl. Lust hat mal nen Raubfischangriff zu starten. :vik:

Für Gewässervorschläge bin ich natürlich gerne offen, hier mal eine evtl. kleine Auswahl.

- Rhein
- Grüner See Ratingen
- Bugasee Düsseldorf
- Hariksee
- Duisburger 6 Seen Platte

Oder auch Genhodder See 2 :q:q

.... Gibt da ja jede Menge Möglichkeiten.

Also vllt. hat ja jemand Lust
meldet euch |wavey:

Gruß
 

Checco

Gummistreichler
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Ne Tageskarte für den Hariksee wäre ich nicht abgeneigt, ansonsten treibe ich mich in den Gewässern in und um Nettetal rum.
Interesse wäre da:q
Checco
 

andy72

Member
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

bin ich gerne dabei am rhein mit köfi oder spinne
 
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Hariksee hört sich schonmal gut an.
Leider war ich da noch nie, hast du dort schon Efahrung mit Hecht und Co. gemacht?

Gruß
 

Checco

Gummistreichler
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Ich war auch erst 2 oder 3 Mal da, der Bestand soll ganz gut sein, habe dort mal nen schönen kräftigen Barsch gefangen, Zander sollen auch recht große drinne sein.
Der vom Bootsverleih gibt auch die Erlaubnisscheine aus, hat mir ein Foto von seinem Hecht im Hariksee gezeigt, da konnte man Sie zu sagen.|wavey:
 
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Schonmal gut das man da nicht einen Tag im vorraus hin muss um nen Schein zu kriegen..

Also nen versuch ist es denke ich mal Wert, hast du evtl. noch ein paar Infos zur Tiefe oder ähnlichem? Oder evtl. ein Echolot das man sich leihen könnte?
Weil wenn man vom Boot fischen kann, das wäre natürlich super

Gruß
 

...

Member
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Schonmal gut das man da nicht einen Tag im vorraus hin muss um nen Schein zu kriegen..

Also nen versuch ist es denke ich mal Wert, hast du evtl. noch ein paar Infos zur Tiefe oder ähnlichem? Oder evtl. ein Echolot das man sich leihen könnte?
Weil wenn man vom Boot fischen kann, das wäre natürlich super

Gruß
Der Hariksee ist trotz seiner größe relativ flach. Ein Echolot kannst Du die beim angelsport Säcker in Mönchengladbach ausleihen, ein Boot beim Bootsverleih am Hariksee. Wäre auch gerne mal dabei, habe aber kein Auto daher ist der See schwer für mich zu erreichen.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Der Hariksee ist glaube ich nur ca. 2 Meter tief und hat einen recht schlammigen Untergrund. Da die Schwalm da durchfließt denke ich das man hinter dem Bootsverleih recht erfolgreich was machen kann.
@..., man könnte dich auch abholen, ich denke das wäre machbar.
 
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Müssten wa nur gucken mit wie viel man auf ein Boot passt...
Oder besteht keine Interesse am fischen vom Boot aus ?

Gruß
 

Checco

Gummistreichler
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Klar wenn du ruderst:). Können wir machen, sagt mal bescheid wann ihr könnt.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Ich kann recht häufig unter der Woche, auch am Wochenende aber da eher eingeschränkt.
 

ReneMD

Elbräuber
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

hallo Leute!
komme aus Magdeburg und meine Freundin,die wohnt in Neuss!würde mal gerne im Rhein auf Zander angeln gehen!bloß wie gesagt ,ich kenne mich da ja garnicht aus,wäre aber toll,wenn vielleicht mal jemand mit mir da ne Tour machen würde,wenn ich mal wieder da bin!schreibe ab und an in "rund um Magdeburg",bin viel Spinnangeln an der Elbe auf Zander und Hecht,oder an den umliegenden Seen,oder auch mit meinem Boot unterwegs zum Schleppangeln,jerken oder vertikalangel,hab auch schon das eine oder andere Guiding bei uns gemacht und der Rhein würde ja doch mal reizen!
gruß Rene
 

...

Member
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Also, ich hätte nächste Woche bestimmt auch mal Zeit! Danke, für das Angebot mit dem Abholen, werde ich dann sicher gerne mal wahr nehmen! Ich erwarte diese Woche noch eine größere Ladung Angelsachen, dann kann es bei mir auch wieder richtig los gehen. Leider hatte meine Ex damals bei unserer Trennung meine komplette Ausrüstung dem Sperrmüll beigefügt und ich mußte quasi von 0 anfangen...#t
 

Checco

Gummistreichler
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Ab den 11.08 hätte ich für ca. 1 Woche Zeit, da wäre was zu machen.
 

naturkoeder

Member
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Der Hariksee ist ein Gewässer unseres Vereines... Raubfische sind eigendlich gut viele drin, aber in letzer Zeit angeln zu viele dort|uhoh: und gerade wenn gutes Wetter ist es schwierig GUTE Plätze zu bekommen...
Aber ansonsten viel Spass;)
 

Zanderjäger84

New Member
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Mein altes Revier,
also, hinterm Bootsverleih Aal und Hecht(vorsicht, viel Grünzeug, schwer zu befischen aber da steht irgendwo eigentlich immer ein Hecht über nem meter), an der Terasse vom Schlösschen kann man alles erwischen,da werfen die Leute immer Essen rein,welches Köfis anlockt (Hier,bester Beifang Wels 110cm) und dann wäre da noch die kleine Brücke,wo der kleine See in den großen fließt.Hier mit gummi oder Köfi in der Strömung, da haste abens beste Zanderchancen (Mein größter war 96cm,wunderschönes Tier, schwimmt da,hoff ich,immer noch.

Petri Heil!
 

Checco

Gummistreichler
AW: Raubfisch Angriff D'dorf,Neuss,MG...Umgebung

Danke für die Tipps, die Stellen kenne ich alle. Hinter dem Bootsverleih hab ich mal mitten in die Seerosen gepfeffert mit nem Spinner und geflochtener und siehe da keine 10 Sekunden später nen fetten Barsch gehabt. Der sollte immer noch schwimmen wenn da keiner für die Pfanne geangelt hat.
 
Oben