Rainshadow XST1264F

Borsti

Member
Moin!
Fischt jemand von euch den Rainshadow XST1264F Blank?
Die Beschreibungen klingen sehr gut, ich bin mir aber beim Wurfgewicht nicht sicher.
Beim Rutenbauer wird es mit 8-45g angegeben, beim Hersteller aber mit 3/8-1oz. (1oz. entspricht ca. 28g).
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch sagen kann, ob sich mit dieser Rute tatsächlich Blinker bis 27g werfen lassen.
Gruß,
Borsti
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: Rainshadow XST1264F

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die OZ-Angaben (meist englische oder US Prospekten) nicht mit den Gramm-Angaben (z.B. deutsche Prospekte) übereinstimmen, nicht nur bei Rainshadow. Mache ich da irgendwie einen dicken Denkfehler??

@Borsti
Gut das Du das mal ansprichst, bin auf die Erklärungen gespannt.
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Rainshadow XST1264F

Meine 1143f wirft 20g noch leidlich. Ich denke, dass die 1264 noch 25-27g wirft, aber ob das Spaß macht mit so einem Kram durch die Gegend zu ballern bezweifel ich. Die XST ist eher für das feine Fischen ausgelegt.

Uli
 
Oben