Rainshadow XST1143F Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rainshadow XST1143F Bericht

Das hört sich alles richtig gut an. #6
Zumal ich die CMW-Liste auch ausgiebig studiert habe und das sehr interessante Blank-Daten sind! Eine Fast-Action ist für eine Weitwurf-Leichtrute eine optimale Aktion.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rainshadow XST1143F Bericht

Mich würde auch noch die Beringung und die verwendete Schnur interessieren, bestimmt sehr dünne Geflochtene?
Und Einbeinringe von Fuji? Ist die Beringung nur für Geflecht ausgelegt oder soll auch Mono gehen?
Leitring/Größe und Abstand genau ausgerichtet auf die 2500er Rolle?
Griff ist bestimmt lang ;)

Und dann ist natürlich die Anhakfähigkeit bei so einer leichten Rute sehr interessant, wie gut kommt ein schwieriger Anhieb auf Distanz oder mit (versehentlich) wenig Krafteinsatz durch !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrizzi

Active Member
AW: Rainshadow XST1143F Bericht

Mich würde auch noch die Beringung und die verwendete Schnur interessieren, bestimmt sehr dünne Geflochtene?
Und Einbeinringe von Fuji? Ist die Beringung nur für Geflecht ausgelegt oder soll auch Mono gehen?
Leitring/Größe und Abstand genau ausgerichtet auf die 2500er Rolle?
Griff ist bestimmt lang ;)


Ich denk Uli wollte eine Mono dafür haben - irgendwas dünnes 18er oder 20er.


Und dann ist natürlich die Anhakfähigkeit bei so einer leichten Rute sehr interessant, wie gut kommt ein schwieriger Anhieb auf Distanz oder mit (versehentlich) wenig Krafteinsatz durch !?


Das würde mich besonders in Verbindung einer Mono interessieren.
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Rainshadow XST1143F Bericht

Mich würde auch noch die Beringung und die verwendete Schnur interessieren, bestimmt sehr dünne Geflochtene?
Und Einbeinringe von Fuji? Ist die Beringung nur für Geflecht ausgelegt oder soll auch Mono gehen?
Leitring/Größe und Abstand genau ausgerichtet auf die 2500er Rolle?
Griff ist bestimmt lang ;)

Und dann ist natürlich die Anhakfähigkeit bei so einer leichten Rute sehr interessant, wie gut kommt ein schwieriger Anhieb auf Distanz oder mit (versehentlich) wenig Krafteinsatz durch !?

Natürlich Einbeinringe von Fuji. Die Rolle habe ich erstmal mit 0,06er Geflecht bespult. Die Ringe sind weder besonders groß noch klein, aber zu einer 2500 passend. Man kann natürlich prblemlos beides fischen.

Zum Haken von Fischen kann ich nur sagen, dass ich sehr oft meine Haken tauschen und meist gar keinen Anhieb setzen muß. Forellen die jagen, knallen meist richtig auf den Blinker und ein Anschlagen erübrigt sich

Der Griff ist relativ kurz. Mit 35cm länge für mich am unteren Limit, passt aber.

Mit der Sephia ist die Rute wunderbar ausbalanciert.


Uli
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rainshadow XST1143F Bericht

Der Griff ist relativ kurz. Mit 35cm länge für mich am unteren Limit, passt aber.
Das ist ja meiner seiner Standard. ;)
Wenn Du damit auch fischen kannst, gibt es schon mal ein Problem weniger bei einem Rutentest.

Mir geht es bei der Anhakproblematik um das "meist" bzw. anderherum "mal-nicht-meist" der manchmal beißunlustigen nur ganz kurz zupfenden Forellen, insbesondere bei hohem Beangeldruck. An solchen Tagen habe ich schon manche Leuts "die Flinte ins Korn werfen" sehen bzw. lauthals toben.
Ich freue mich aber schon auf einen Fangbericht von Dir und drück den Daumen! #6
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben