Räuchertonne Und Gasbrenner??

Phreneticus

New Member
Hallo liebe Angelkollegen,

folgendes Problem besteht bei mir.

Ich habe mir eine Räuchertonne aus Verzinken Bleck zugelegt, geräuchert habe ich damit auch nur leider hatte ich fast immer ein Problem damit die Wärme in die Tonne zubringen und zu halten, da das Fach für das Brennmaterial doch eher was für´n Arsch ist. Ich habe mit folgendes überlegt. Einen Gasbrenner kaufen ( http://www.gaskocher24.de/pd935780906.htm?categoryId=12 ) dann die Tonne da drauf stellen und den Brenner anmachen. Der Brenner hat 7,5Kw. Das Buchenmehl bzw. die Späne würde ich direkt auf den Boden der Räuchertonne tun. Mein Problem ist nur, das ich nicht weis ob der Boden der Tonne durchbrennt und ob er genug wärme in den Innenraum abgibt, der Gasbrenner ist auch regulierbar. Was würdet Ihr sagen? Kann das passieren?

Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon, und danke im Vorraus.
 

heering

New Member
AW: Räuchertonne Und Gasbrenner??

Hallo Phreneticus,
habe so eine Tonne 3 oder 4 Jahre gehabt, habe auch immer einen Gasbrenner drunter gehabt, ging ganz gut aber zum Schluß war der Boden durchgebrannt. Ich hatte auch einen kleineren Brenner, aber bei etwas kälteren Temperaturen hatte ich da schon probleme die Temeperatur zu erreichen. In dem Behälter für die Kohle habe ich dann immer das Räuchermehl reingegeben.
Gruß Heering
 
Oben