R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

Andotsch

Tackle-Berry
Hallo Boardies,


hab gestern bei Hakuma mal ein paar Jigheads von R.K. bestellt und bin sehr gespannt auf das neue Material!
Habt ihr schon Erfahrungen mit den passenden GuFi's gemacht und schon Erfolge gehabt???;+


Viele Grüße!!
 

sandfisch

Member
AW: R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

Hallo Andotsch |wavey:
Schade um's Geld. Lege dir lieber ein paar GJH und Storm Wild Eye Giant Jigging Shad und vieleicht noch den Royber Jig zu wenn du es mit der "weichen Welle" versuchen willst !:g :q
Die Sachen funzen echt,ich sag nicht das du mit den Teile von R.K. nichts fängst aber such mal im Board,da war vor kurzen ein Bericht drin und der Sportsfreund hat auch wieder zurückgewechselt !!
Meine Meinung ist das R.K. auch vom Kuchen der "weichen Welle" etwas abhaben will und die Teile schnell noch auf den Markt gebracht hat ohne die Teile ausgiebig zu testen,wie gesagt meine Meinung!!:(
Ich halte die teile für überteuerten Müll der als Köderleiche in den Boxen der Angler landen wird. Schade ums Geld aber jeder soll sich Versuchen :g

Beste Grüße vom Sandfisch#h
 

gustaf

Member
AW: R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

Hey

Kann ich nur bestaetigen, voellig ueberteuert und sehr wenig faengig.
Aber das mag in anderen regionen ja schon wieder anders aussehen.

In diesem sinne
'Gustaf
 

Andotsch

Tackle-Berry
AW: R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

Hmm,

scheinbar beeinflusst mich die Werbung zuviel das ist ja dann genauso bei WFT hab ich mich auch beeinflussen lassen!
Aber Gott sei Dank hab ich ja euch die mich dann des besseren belehren!
Probieren werde ich sie auf jeden Fall ! Muss aber auch sagen das ich 3 Stück mit 300Gramm gratis bekommen hab weil bei denen was falsch gelaufen ist!

Also vom GJH seid ihr überzeugt?

Gut das ich davon 15 St. habe! in fast allen Größen !
Als dead bait variante und als normale!!

Ich hab letztes Jahr mit normalen Blei Jig-Köpfen ziemlich gut gefangen... kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das die schlechter sind! Aber euren Erfahrungen glaub ich!

Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EHL

Guest
AW: R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

schade das fische die artikelnummern nicht lessen können. oder besser noch die gerätemarken. mein lieber mann.... immmer noch das gleiche, ich weis wovon ich rede , hatte mal ein paar jahre so ein geschäft. ich sage mir immer: vertraue auf deinen köder. damit bin ich richtig gut gefahren.
ist doch schei...egal ob der von R.K. oder was weiß ich nicht noch von wem ist.
mit dem kauf dieser köpfe und gummifische ist der fang eines butt oder großen dorsch noch nicht garantiert. sicherlich ist mit so einem köder ein ordentlicher fisch zu fangen.
habt ihr einmal darüber nachgedacht wie lange manch ein"profi" angelt bis eine einen film von 40minuten voll hat? diese köder selektieren auf grund ihrer größe natürlich die fischgröße. wunderköder sind es dennoch nicht und werden es wohl nie werden. wenn natürlich tausende angler damit fischen, wird natürlich auch mehr darüber berichtet weil ja auch mehr gefangen wird. ähnlich wie beim zanderangeln. eine zeitlang angelte alles mit gelben fischen... hätte man damals gesagt das natürliche fische fängiger sind hätte das eine lawine los getreten. heute angeln fast alle mit natürlichen farben.
naja wie auch immer....
i9ch musste nur eben noch einmal herzhaft lachen als ich gelesen habe, ob der köder mit heringsöl eingerieben wereden sollte.
danke für den moment.
 

gustaf

Member
AW: R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

Hej

Die discusion sollte ja nicht pro GJH rueberbringen sondern contra gegenueber dem Agressor.

Ob ich nun daran glaube oder nicht das ding faengt einfach nicht punkt basta.Wenn ich das dann noch in relation zu dem aufgerufenen preis setze dann kann der geneigte angler den eindruck bekommen das ihm hier ramsch angedreht wurde.

dieses, war der versuch gegenueber dem fragensteller klar zu stellen und nicht die faengigkeit eines anderen koeders welcher culoer nun auch immer.

In diesem Sinne
Gustaf
 

shorty 38

Member
AW: R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

Hallo, ich war mit einer Truppe von 20 Anglern in Sudureyri auf Island. Hier hat der "beliebteste Reiseveranstallter Deutschlands" seine Wunderköder ausgiebig auf seinem Islandfilm gefischt. Er zeigt in seinem Film selber, daß man jeden Gummifisch beschneiden muß, damit der Haken überhaupt fassen kann#q#q#q. Peinlich, Peinlich.Wir haben diesen Köder in allen Farben und Gewichten mit dabei und haben reichlich Aussteiger gehabt. Der Hakenbogen ist zu eng und die Stärke des Haken ist zu dünn. Auf das größte Modell habe ich versucht einen 35er Twister aufzuziehen, dabei ist der Haken gebrochen und 13 Euro waren zum Teufel. :v:v:vWenn man einen 35er Twister aufgezogen bekommt, steht die Hakenspitze zirka 1 cm aus dem Twister heraus. Wie soll da ein Fisch vernünftig gehakt werden. Sollte auf diese Fehlentwicklung mal ein Heilbutt beissen, dauert dieser Drill vielleicht 20 sek und der Helilbutt hat daraus eine Achterbahn gemacht.Wenn man in der Entwicklung vielleicht sich 5 Minuten einen Storm angeschaut hätte, wäre dieser Kernschrot nicht entstanden. Wir haben alle Aggressor Jigheads in der Hütte liegen gelassen um Gewicht für die Rückreise zu sparen. Das war richtig teuer, aber mein Fischpaket war mir und vielen meiner Mitangler wichtiger, als den Mist noch nach Hause schleppen zu müssen. Das ist ausdrücklich meine persönliche Meinung, die sich auf eine Woche Testen in Island stützt. Meine Meinung zu diesem Köder: Finger weg. Ferner bekommt man bei Storm für das gleiche Geld noch 2-3 Gummifische gratis. Vielleicht liest diese Zeilen ja mal ein Verantwortlicher und schickt mir per PN seine Telefonnummer. Dann könnte wir mal über Verbeserung sprechen.So ist dieses Teil absolut nicht meerestauglich. Gruß Shorty
 
AW: R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

Ich habe heute den ganzen Tag mit einem Royber Jig vor Titran/Kvenvaer geangelt, ein Kumpel hat nen tollen Überbeisser Dorsch gefangen, andere hatten immer wieder Bisse auf ihre Montagen, nur der Royber Jig bei dem ging und geht den ganzen Urlaub schon garnichts.

Woran das liegt, keine Ahnung. Fakt ist, wie schon einige mehrmal erwähnt haben. Es gibt keinen Wunderköder... es gibt lediglich gute Angler die das Gewässer kennen und sich nicht auf einen Köder oder eine Methode versteifen.

Momentan funktioniert Schleppen super... deswegen ist mein Rapala X-Shad dennoch nicht das nonplusultra für Hitra.

Es wird einem heutzutage soviel Schrott angedreht... das meiste braucht man nichtmal.

Gruß

Heineken
 

Andotsch

Tackle-Berry
AW: R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

Moin,

naja ist ja fast immer so wenn ich was kaufe wo ich durch die Werbung gelockt wurde!
Sche***

Grüße
 

Strunz

Active Member
AW: R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

Ich habe heute den ganzen Tag mit einem Royber Jig vor Titran/Kvenvaer geangelt, ein Kumpel hat nen tollen Überbeisser Dorsch gefangen, andere hatten immer wieder Bisse auf ihre Montagen, nur der Royber Jig bei dem ging und geht den ganzen Urlaub schon garnichts.

Woran das liegt, keine Ahnung. Fakt ist, wie schon einige mehrmal erwähnt haben. Es gibt keinen Wunderköder... es gibt lediglich gute Angler die das Gewässer kennen und sich nicht auf einen Köder oder eine Methode versteifen.

Momentan funktioniert Schleppen super... deswegen ist mein Rapala X-Shad dennoch nicht das nonplusultra für Hitra.

Es wird einem heutzutage soviel Schrott angedreht... das meiste braucht man nichtmal.

Gruß

Heineken



Der RoyberJig ist wie jeder andere Köder natürlich kein Wunderköder. Er ist mit Sicherheit fängig, ich habe es selbst erlebt, und von der Qualität sicher ne Klasse besser als der GJ!!!
Aber er ist sicher nicht in jeder Situation der richtige Köder. Es kommt natürlich auch drauf an den RJ richtig einzusetzen/bedienen. Du solltest ihn nicht stur in einer Tiefe halten sondern wie eine Treppe alle paar Sekunden einen Meter rauf und dann auch wieder genauso runter, dann fängt er auch!
Gruß Strunz
 
E

EHL

Guest
AW: R.K.'s Aggressor Jighead!! Erfahrungen??

@gustaf
richtig so!!! die wahrheit muss gesagt werden, immer weiter so.hihihi
 
Oben