Quappenangeln an der Oder

Ich war gestern zum ersten mal in diesen Jahr zum Quappenangeln an der Oder!Leider war der Ansitz recht erfolglos hatte zwar 2 Bisse konnte ich leider aber nicht verwerten,hat von euch schon jemand erfolg gehabt!|kopfkrat
 

ihle76

Member
AW: Quappenangeln an der Oder

wir hatten letzten Sonntag eine mini.Neben uns 2 Angler hatten auch je eine ca. 35 cm
 

VolvoPeter

Member
AW: Quappenangeln an der Oder

Schon was gehört das in Polen an der Oder ab dieses Jahr das Quappenangeln verboten ist ???;+|kopfkrat
 
AW: Quappenangeln an der Oder

Also davon habe ich noch nichts gehört,ich war gestern und auf der polnischen Seite waren etliche Lichter zu sehen!
Gefangen habe ich leider wieder nichts hatte nur 2 Bisse gegen 19.00 uhr und zwei andere Angler die ich dann beim zusammenpacken getroffen habe hatten auch nichts weiter ausser 2 Bisse gegen 19.00 uhr!
Ich glaube es ist noch nicht kalt genug die fressen noch nicht richtig!|kopfkrat
Ich werde den nächsten Versuch im Januar wagen es soll ja in nächster Zeit noch nicht kälter werden!
 

sve

Active Member
AW: Quappenangeln an der Oder

wie schaut es aus mit angelberechtigung auf der polnischen seite?
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Quappenangeln an der Oder

Ist nicht mein Revier...aber beißen die von der polnischen Seite aus besser?
 

sve

Active Member
AW: Quappenangeln an der Oder

vieleicht ist das uffer für die quappe besser. boden und soweiter
 
AW: Quappenangeln an der Oder

ich habe gehört das man mit der deutschen Oderkarte auch auf der polnischen Seite angeln kann aber genau weiss ich das nicht!
Frag doch mal im Angelladen oder beim Fischer nach!
 

Rainer B

Member
AW: Quappenangeln an der Oder

Waren am Sonntag zu zweit an der Oder,aber nur ein Biss, verhauen#qDafür um 14 Uhr eine große Renke (Maräne):) auf Tauwurm. Da ganzjährig geschont wieder zurückgestzt. Laut Auskunft des Fischereiaufsehers wurden schon Quappen bis 80cm gefangen.
 

Anhänge

  • IMG_1378.JPG
    IMG_1378.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 191

Debilofant

Well-Known Member
AW: Quappenangeln an der Oder

Moin Rainer,

das ist ja mal eine Rarität, die Du da in den Händen hältst und löblich wieder zurück paddeln geschickt hast! #6

Allerdings dürfte das zu 99,9 (+0,2) % keine Renke sein, sondern ein (leider beinahe ausgestorbenes) Phantom, das ich an einigen Winterabenden/-nächten in der Vergangenheit immer nur mutmaßlich an der Oberfläche beobachten, aber nie fangen konnte.

Dürfte ein Ostseeschnäpel sein, der allerdings auch zu den Coregonen gehört.

Hier und hier stand in den letzten Jahren mal was, dass dem arg zusammengeschrumpften Bestand unter die Arme zu greifen versucht werden sollte.

Tschau Debilofant #h
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Quappenangeln an der Oder

Hallo Rainer,

Petri Heil zu dem seltenen Fang, ist das erste Mal seit 23 Jahren daß ich von einer Maräne höre die in der Oder geangelt wurde#6.
Gestern lief hier an den Buhnen auf Höhe von Stützkow gar nichts, weder auf Tauwurm noch auf Fetzen.
Von Bekannten habe ich auch von großen Quappen gehört, komischerweise war bei denen immer der Saft der Kamera alle :).
Na mal sehen was das kommende WE bringt, will bis zum Jahresende auch noch ein paarmal mein Glück versuchen.

Gruß Torsten
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Quappenangeln an der Oder

petri zum ostseeschnäpel...das ist wirklich einer.bei uns gibt es sie noch vereinzeilt mehr :) .schöne grüße vom darß.
 

hd 2

New Member
AW: Quappenangeln an der Oder

Hallo
Ich war gestern an der Oder die Bis kamen von Licht aus bis 22.30 danach bis 2.00 nichts . 3 Quappen von 60-50 cm und 4 Bisse konnte ich nicht verwandeln.
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: Quappenangeln an der Oder

bohh,.. ist ja nicht zum aushalten. kaum beißen die quappen schreibt hier niemand mehr ein sterbens wörtchen darüber. sitzen alle am wasser das man kaum nen platz abbekommen tut und schon wird hier still schweigend alles tot gemacht. man man,..
 
Oben