Quappen im Kölner Rhein???????

#c hallo zusammen,
es würde mich doch mal interessieren ob es im kölner Rhein oder umgebung quappen gibt.hat vielleicht schon einer mal dort eine gefangen oder mal was von einem fang gehörtich denke mir mal,das mir doch bestimmt mal eine auf köfi beissen müsste,da ich im winter sehr viel auf zander am rhein fische.welche erfahrung habt ihr denn so gemacht?

gruß hechtangler2911#h
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Quappen im Kölner Rhein???????

Hallo.
Ich glaube nicht, daß es im Rhein, im Raum Köln/Leverkusen, Quappen gibt.
Ich habe mir mal, leider schon etwas ältere, Fischartenkataster vom Rhein angesehen und da sind, zumindest beim Elektrofischen der Landesanstalt für Ökologie Bodenordnung und Forsten NRW in Albaum, keine Quappen gefangen worden.
 

drogba

Active Member
AW: Quappen im Kölner Rhein???????

ich habe es auch 2-3 ma probiert nachts mit wurm!also ich hatte ein zupfer mehr nich!nur das dumme is ja die sind halt geschütz mitnehem geht also nich!ich glaube wenn eher das welche in der sieg sind weil das wasser sicherlich dort nich so dreckig is wie im rhein!
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Quappen im Kölner Rhein???????

Im hessischen Rhein gibt es Quappen, wenn auch nicht viele. Die letzte, die ich live gesehen habe, wurde vor rund 10 Jahren gefangen und war 70 cm lang!

Vor zwei Jahren hab ich einen Zander gefangen, der eine Quappe von 15 cm im Magen hatte. Es gibt sie also, aber auch hier sind sie ganzjährig geschont. Deshalb beschäftigt sich halt keiner intensiv damit.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Gewässergütebestimmung und Bewirtschaftung 0
T Angeln Allgemein 2
O Raubfischangeln 4
W PLZ 6 4
N Raubfischangeln 52
Oben