Quantum Tour Edition Pti-a

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

Hallo,
nur mal so zur Info: das ganz neue Modell der Tour PTI habe ich schon gedreht letzte Woche und es ist wirklich sehr geil, viel leichter, wesentlich kleinerer Rotor. Letztendlich ist es eine Geschmackssache, wobei ich mit dem aktuellen Modell auch sehr zufrieden bin. Zum Jiggen mit Gummiködern gerade im Zanderangelbereich wird das neue Modell richtig klasse, zum Hecht oder Welsspinnen wo es etwas gröber zugeht würde ich eher auf das jetzige Modell zurückgreifen.
Immerhin hat sie mir letzte Woche noch diesen Hecht beschert:

Birger_Bodden_Oktober2.jpg
 

swingtra

Member
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

das scheint ja eine echte Gewichtsersparniss gegenüber dem Vorgänger. Die wird wohl der Stella vermutlich Konkurenz machen .
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

............ aber nur im Preis und das auch wieder nur in Deutschland wo der dumme Bürger den 3-5-fachen Preis bezahlen soll.
Fragt sich wer am Ende der Dumme ist.
Penn geht da den richtigen Weg - genau entgegengesetzt und der wird honoriert.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

............ aber nur im Preis und das auch wieder nur in Deutschland wo der dumme Bürger den 3-5-fachen Preis bezahlen soll.
Fragt sich wer am Ende der Dumme ist.
Penn geht da den richtigen Weg - genau entgegengesetzt und der wird honoriert.



Den 3-5-fachen Preis gegenüber wo,und für was?
Hast du mal ein konkretes Beispiel?

Gruß
Jürgen |wavey:
 

swingtra

Member
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

Ja ... da muss man halt übern Tellerrand schauen bei so einer webseite mit "e" oder halt so eine Weltfirma wie Penn wählen, die mit Sicherheit sehr gut ist.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

Pennrollen kosten im Mutterland jetzt auch nicht mehr weniger als hier.
Das meinte ich. Eine Preispolitik, die Interessenten dazu bewegt hier zu kaufen. Für mich der richtige Weg. Andere Unternehmen machen da alles falsch und denken immer noch, dass deutsche Angler generell dumm sind.
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

hi hier mal ein beispiel:

hab die links zwar nich mehr gefunden aber schau mal der elektronischen bucht.
Beispiel: shimano fireblood rolle in der größe 4000 in deutschland so ca bei 450 euro

in den usa hab cih die gleiche rolle für nichmal 300 USD gesehen ich glaub 289 USD oder so waren das ...ich glaub der kurs is circa 1 zu 1,5/1,6
das macht dann bei 300 USD ca 150 Euro und das is jawohl schon ein mächtiger unterschied zu deutschland....

is zwar offtopic aber das musste ich los werden..
ich suchmal die links vielleicht finde ich sie ja wieder

mfg Tino
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

in den usa hab cih die gleiche rolle für nichmal 300 USD gesehen ich glaub 289 USD oder so waren das ...ich glaub der kurs is circa 1 zu 1,5/1,6
das macht dann bei 300 USD ca 150 Euro und das is jawohl schon ein mächtiger unterschied zu deutschland....

mfg Tino


Während der Mathestunde würde ich in Zukunft nicht mehr angeln gehen...
 

swingtra

Member
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

Tja da kann man mal sehen was einem hinter dem (google-) Tellerrand so erwartet. |uhoh:|uhoh:|uhoh:
 

singer

Member
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

Hab sie in den USA bestellt.
Macht einen soliden Eindruck, Schnurverlegung i.O, Bremse gut. Besonders gut gefällt mir der Titanbügel!
Werde am WE mal Bilder von der Schnurverlegung machen.
Hey, du wolltest doch Bilder machen.

Wie kann es sein, das alle Modelle nur etwas leichter geworden sind aber die PTI-B 30 ist um mächtige 50g leichter.
 

swingtra

Member
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

...weis ich nicht, man müsste mal beide Versionen in der Hand halten Pti-a und Pti-b, laut Quantum (Usa) bis zu 20% leichter.

Die Schwierigkeit ist ein Geschäft zu finden, der beide Versionen mal zur Ansicht hat.

Aber die A-Version ist jetzt wegen dem bisschen Mehrgewicht keineswegs schlechter.
 

singer

Member
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

Ein bisschen Mehrgewicht??
Ich frage mich nur warum alle ungefähr gleich geblieben sind und die 30 jetzt so viel leichter ist.

-------Alte PTI A-- Neue PTI B
Größe unze/gramm unze/gramm
10---- 8,4~238---- 8,5~240---- +2
20--- 10,5~297--- 10,5~297--- +-0
30--- 12,8~362--- 10,8~306--- -56
40---- 13 ~368--- 12,6~357--- -11
 
Zuletzt bearbeitet:

swingtra

Member
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

#6 ...na super |kopfkrat ... Briefwaage muss her und in einen Laden gehen da ist schon was komisch.

Da muss man halt mal schauen.

(...ich bin eh ein Fan vom A-Modell)
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

Ein bisschen Mehrgewicht??
Ich frage mich nur warum alle ungefähr gleich geblieben sind und die 30 jetzt so viel leichter ist.

-------Alte PTI A-- Neue PTI B
Größe unze/gramm unze/gramm
10---- 8,4~238---- 8,5~240---- +2
20--- 10,5~297--- 10,5~297--- +-0
30--- 12,8~362--- 10,8~306--- -56
40---- 13 ~368--- 12,6~357--- -11

Ich sehe gerade, du kommst aus Duisburg!
Nicht so weit weg von mir. Bin auf der Suche nach einem Quantum Händler.
Bei welchem Dealer in deiner Nähe kaufst du die Rollen??

Gruß pikehunter
 

singer

Member
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

Du hast schon den Tica Händler gesucht, willst du jetzt Quantum? Dann schau mal unter zebco-europe.com nach einem in deiner Nähe
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Quantum Tour Edition Pti-a

Du hast schon den Tica Händler gesucht, willst du jetzt Quantum? Dann schau mal unter zebco-europe.com nach einem in deiner Nähe

Gemach, gemach!
Warum denn so aggressiv|gr: ? #c
Brauche nach und nach 3 Rollen, welche meine "betagten"
Rollen ersetzen sollen. Und da kommt nicht nur Tica, sondern auch Quantum in Frage.

Beste Grüße
pikehunter
 
Oben